TELC English B1 Sprachzertifikat Hotel & Restaurant
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Online
-
Dauer
30 Wochen
Für Fachkräfte in der Hotellerie/Gastronomie sind gute, branchenspezifische Englischkenntnisse essentiell. Mit bestandener telc-Prüfung können Sie mit einem anerkannten Zertifikat nachweisen, dass Sie schriftlich und mündlich auf dem Niveau B1 in Englisch kommunizieren können.
Wir bereiten Sie gezielt auf das telc English B1 Sprachzertifikat Hotel & Restaurant vor.
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter und Auszubildende in der Hotellerie und Gastronomie, die Englischkenntnisse auf dem Niveau B1 mit einem anerkannten Zertifikat nachweisen möchten.
Professionelle, branchenerfahrene Telc-Englischtrainerin
Konkrete Vorbereitung auf die Telc-Zertifikatsprüfung
Ortsunabhängiges Lernen im modernen virtuellen Klassenzimmer des IKS
kleine Gruppen mit 6 Teilnehmern für intensives Lernen
Meinungen
Themen
- Telc
- Hotel
- Englisch
- Business English
- Restaurant
- Zertifikat
- Hotellerie
- Gastronomie
- Hotelkaufmann/ Hotelkauffrau
- Restaurantfachmann/ Restaurantfachfrau
Dozenten
Melanie Straub
Business English
Business English-Trainerin seit 2008 Studium Lehramt an Gymnasien EUROLTA European Certificate of Teaching Languages to Adults DELTA Diploma of English Language Teaching to Adults Lernbegleiterin und Lerncoach Erfahrung in der Hotel-/Gastronomiebranche Cultural Aspects: UK/I
Inhalte
Wir bereiten Sie gezielt auf das telc English B1 Sprachzertifikat Hotel & Restaurant vor.
Sie üben intensiv alle prüfungsrelevanten Inhalte unter Verwendung von auf die Prüfung abgestimmten Lernmaterialien. Unsere branchenerfahrene Englischtrainerin zeigt Ihnen zudem wichtige Prüfungsstrategien auf, gibt Tipps zur effektiven Vorbereitung sowie individuelles Feedback. Ein weiteres hilfreiches Element dieses Kurses ist das Simulieren der konkreten Prüfungssituation.
PRÜFUNGSTHEMEN/KURSINHALTE:- Begrüßung von Gästen
- Beratung der Gäste hinsichtlich Speisen- und Getränkewahl
- Empfehlungen geben (z. B. Lebensmittel, Dienstleistungen, Sehenswürdigkeiten)
- Bestellungen/Buchungen aufnehmen
- Umgang mit Beschwerden
- Anfragen stellen/Anfragen beantworten
- Beginn und Abschluss von Gesprächen am Telefon
- Beschreiben eines Hotels/Restaurants
- Wegbeschreibungen innerhalb und außerhalb des Hotels/Restaurants geben
- Verabschiedung von Gästen
- Anweisungen an das Personal geben
Sie können sich – im Rahmen des Sprachlevels B1 – auf einfache und zusammenhängende Weise im beruflichen Alltag verständigen: an der Rezeption, im Frühstücks- oder Etagen-Service, im allgemeinen Service-Bereich eines Hotels oder eines Gastronomiebetriebs. Sie können über betriebliche Abläufe berichten, Ziele beschreiben und Ansichten begründen. Die wichtigsten grammatischen Strukturen können Sie im Berufsalltag korrekt verwenden.
TELC English B1 Sprachzertifikat Hotel & Restaurant