Apontas Akademie

Telefoninkasso im Forderungsmanagement

Apontas Akademie
In Düsseldorf

598 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Düsseldorf
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Forderungsmanagement und -beitreibung und Rechtsabteilungen von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern, Versicherungen, Kliniken, Industrie-, Versorgungs-, Telekommunikations- und Medienunternehmen

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
40477

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Kaj-Arne Hennig
Kaj-Arne Hennig
Telefoninkasso

Themenkreis

Die richtige Kenntnis der zu führenden Telefongespräche erleichtert die tägliche Arbeit im Forderungsmanagement. Ein sensibles Thema richtig angefasst und durchgeführt, ist die Trainingsmaßnahme dieses Seminars. Es werden Übungstelefonate aufgezeichnet und analysiert um den Erfolg im späteren Umgang maßgeblich zu steigern. Das neue Wissen effektiv einzusetzen ist Zielsetzung dieses Seminars.
Forderungsmanagement - was ist das?

  • Forderungsmanagement - was ist das?
  • Idealer Gesprächsverlauf + Grundlagen der Kommunikation
  • Roter Faden; namentliches Ansprechen; zuhören; Fragetechniken
  • Schuldnertypen – Der Vielredner, Der Schweigsame, Der Unentschlossene, Der Aggressive, Der Mitleidige, Der Arrogante
  • Gesprächsabschluss und Frustrationsbewältigung