Telefontechnik I - kundenorientiert telefonieren

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer kennen die Regeln des professionellen Telefonierens. Sie haben Telefodskripte für Gespräche mit ihren wichtigsten Partnern erstellt. Sie können gezielte und flüssige Gespräche führen und dabei Einwände ihrer Gesprächspartner positiv behandeln. Gerichtet an: Mitarbeiter des Vertriebs, die häufig Telefonkontakte mit Interessenten und Kunden haben. Dieses Seminar ist Grundlage zum Aufbautraining "Telefonverkauf"

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Inhalte

Kundenorientiert Telefonieren
Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Teilnehmer: (maximal 12)
Mitarbeiter des Vertriebs, die häufig Telefonkontakte mit Interessenten und Kunden haben. Dieses Seminar ist Grundlage zum Aufbautraining "Telefonverkauf"

Ziele:
Die Teilnehmer kennen die Regeln des professionellen Telefonierens. Sie haben Telefodskripte für Gespräche mit ihren wichtigsten Partnern erstellt. Sie können gezielte und flüssige Gespräche führen und dabei Einwände ihrer Gesprächspartner positiv behandeln.

Inhalte:
  • Die Besonderheiten beim Arbeiten mit dem Telefon
  • Technische Handhabung und Arbeitsplatz
  • Gespräche, die von außen kommen
  • Gespräche nach außen führen
  • Fehler, die man vermeiden kann
  • Übungen und Fallbeispiele zum Training
  • Telefon-Skripte
Methoden- Leitsatz: Lernen durch Tun.
Gelenkte und freie Diskussion, Rollenspiele, Praktische Übungen am Telefon, Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie sparen Zeit bei ihrer täglichen Arbeit, wenn sie das Telefon gezielt nutzen. Hinzu kommt, dass sie schwierige Gespräche oder Reklamationen am Telefon mit mehr Gelassenheit und Souveränität handhaben können.

Telefontechnik I - kundenorientiert telefonieren

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