Kundenwunsch und Kundenerwarungen erkennen
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Methodik
Inhouse
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Ort
Pfofeld /rehenbühl
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Dauer
2 Tage
Nur wer die Kundenerwartung erkennt, kann die Kundenerwartung übertreffen! Hier lernen Sie, den Kundenbedarf zu erkennen. Sie lernen sich selbst und Ihr Produkt professionell und Kundenorientiert zu präsentieren. Sie erlernen die ausgefeilte Fragetechnik und das menschenorientierte Verhalten den tatsächlichen Bedarf des Kunden zu ermitteln. Sie erhalten Tipps und Leitfäden aus der Praxis. Gerichtet an: Verkäufer, Ein- und Umsteiger im Verkauf. Selbstständige im Direktmarketing,
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Seminarthema: Ersttermin im Verkaufaußendienst.
Kundenerwartungen erkennen ist die Basis dafür Kundenerwartungen
zu übertreffen.
Heute liegt der Schwerpunkt im Verkauf meistens auf der technischen Beratung und auf erfolgreicher Preisverhandlung. Die Gesprächsführung legt den Schwerpunkt auf die Leistungsfähigkeit des Verkäufers, die Vorzüge des Produktes oder der Dienstleistung. Der Verkäufer doziert oft nur und ausschließlich über sich und sein Produkt. Der kundenorientierte Verkauf funktioniert aber anders. Er lenkt den Schwerpunkt auf den Kunden, auf das was der Kunde will. Einer dieser Schwerpunkte im kundenorientierten Verkauf ist die Bedarfsermittlung. Ohne den Wunsch, die Vorstellung und den Bedarf des Kunden zu kenn, kann nicht bedarfsgerecht verkauf werden. Und das kann man lernen.
Seminarziel:
Nach Abschluss dieses Seminars kann der Teilnehmer erfolgreich
Präsentieren und die Persönlichkeit des Kunden ergründen.
Er kann seinen tatsächlichen Bedarf ermitteln.
Seminarinhalt:
Der Teilnehmer lernt die erfolgreiche Verkaufskommunikation im
Kundengespräch. Er lernt die perfekte Präsentation von sich selbst und
dem was er verkauft.
Er lernt den Kunden in der Ist Situation zu beurteilen und mit Ihm umzugehen. Er lernt seinen tatsächlichen Bedarf zu ermitteln. Er erhält Tipps und Leitfäden aus der Praxis, für die Praxis.
- Gesetzmäßigkeiten und Regeln im Ersttermin
- Bedarfsermittlung, Präsentation und Vorverkauf
- Empfehlungsmarketing im Verkauf
- Tipps und Leitfäden aus der Praxis, für die Praxis
- Intensivpraxistraining mit und ohne Videoaufzeichnung
Zielgruppe:
Ein- und Umsteiger im Verkauf, Verkäufer,
Selbstständige und Existenzgründer
Ausbildungsart: Berufliche Weiterbildung
Ausbildungsform: Blockunterricht und Praxisübungen
Ausbildungsort:
HARTINGER schulung – coaching – moderation
Pfofeld Ortsteil: Rehenbühl
Seminarzeit:
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:oo Uhr
Seminarzeit:
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:oo Uhr
Anmeldung: mindestens 10 Werktage vor Seminarbeginn
Teilnehmerzahl: maximal 6 Personen
Inhouse-Veranstaltung: maximal 12 Personen
Zusätzliche Informationen
Für Schulungen außerhalb meines Hauses: 1. Fahrtkosten in Höhe von 0,30 € pro km. 2. Spesenpauschale von 50,- €. Die Nebenkosten sind sofort rein netto zur Zahlung fällig. Bei Schulungen im Hotel übernimmt die Kosten komplett der Kunde. Die Vergütung ist im Voraus sofort nach Erhalt der Rechnung fällig. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer in der jeweils gültigen Höhe. Nach Eingang der Vergütung auf unserem Konto gilt der Schulungsvertrag als geschlossen.
Praktikum:
nein
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Kundenwunsch und Kundenerwarungen erkennen