Telefontraining für Auszubildende und Neueinsteiger
IHK
In Bremerhaven
Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Ort
Bremerhaven
-
Dauer
1 Tag
Dafür sind Fähigkeiten und eine innere Haltung notwendig, wie sie bisher nur selten in Familie, Schule und Beruf herausgefordert und gefördert worden sind. Gemeint sind z. B. das Kennenlernen der gezielten Gesprächsführung. sowie die Kommunikation mit dem Gesprächspartner. Das Seminar will Hilfen anbieten, das Telefon wirksam einzusetzen und sich in schwierigen Situationen kundengerecht zu verhalten. Gerichtet an: Auszubildende und Neueinsteiger/innen im Beruf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Der tägliche Umgang mit dem Telefon ist auch für Auszubildende und Neueinsteiger durch ständig steigende Anforderungen im Unternehmen
unverzichtbar. Dafür sind Fähigkeiten und eine innere Haltung notwendig, wie sie bisher nur selten in Familie, Schule und Beruf herausgefordert
und gefördert worden sind. Gemeint sind z. B. das Kennenlernen der gezielten Gesprächsführung sowie die Kommunikation mit dem Gesprächspartner. Das Seminar will Hilfen anbieten, das Telefon wirksam einzusetzen und sich in schwierigen Situationen kundengerecht zu verhalten.
Inhalte:
- Die besondere Situation „Telefon“
- Voraussetzungen für erfolgreiche Telefonate
- Telefonate persönlich gestalten
- Wirkung einer positiven Einstellung zum Anrufer
- Der erste Eindruck zählt
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken
- „Bestrafende Reize“ am Telefon
- Einwandbehandlung
- „Beschwerdemanagement“ am Telefon
Zusätzliche Informationen
Telefontraining für Auszubildende und Neueinsteiger