Johanna Marius

      Telefontraining für TeamassistentInnen in Englisch

      Johanna Marius
      Inhouse

      200 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Mittelstufe
      Methodologie Inhouse
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Mittelstufe
      • Inhouse
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Sie gewinnen Sicherheit und sind in der Lage, spontan sachlich, hilfsbereit und freundlich zu sprechen. Sie nutzen dieses Training, um Ihre Englisch sprechenden Anrufer gekonnt und höflich zu grüßen und ihnen weiterzuhelfen. Sie lernen, mit Beschwerden, schwierigen Anrufern und Sachverhalten umzugehen, Entschuldigungen vorzubringen und optimale Ergebnisse zu erzielen, nämlich zufriedene Anrufer und klare Informationen für Sie. In das Training fließen auch relevante interkulturelle Gesichtspunkte ein. Das Training dient auch der Auffrischung von Telefonkompetenz ganz allgemein.
      Gerichtet an: SachbearbeiterInnen, SekretärInnen, TeamassistentInnen, Empfang, TelefonistInnen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      ab A2 im Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      Ihre Telefonzentrale ist wie eine Visitenkarte Ihrer Firma und gibt einen ersten Eindruck!

      In diesem Training lernen Sie, Ihrem Kunden das Gefühl zu geben, dass man sich über seinen Anruf freut!

      Auch relevante interkulturelle Gesichtspunkte, Geschäftsmentalität, Kommunikationsstil und Business Etikette stehen auf dem Programm!

      Inhalte:

      • Im Aulsland anrufen
      • Die Basics: Den Anrufer grüßen, Auskunft geben, weiterverbinden
      • Fragen stellen und Sachverhalt ermitteln
      • Nachrichten entgegennehmen und hinterlassen
      • Termine vereinbaren
      • Anrufbeantworter
      • Umgang mit schwierigen Anrufern
      • Beschwerden entgegennehmen und vorbringen
      • Entschuldigungen vorbringen
      • Das Gespräch beenden
      • Interkulturelle Do`s und Don`ts

      Ihr Nutzen:

      • Gutes Image
      • Effektivität
      • Mitarbeitermotivation
      • Kundenzufriedenheit

      Methoden: Das Training ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Wir verwenden CDs, auf denen die Teilnehmer verschiedene Akzente hören. Rollenspiele werden auf Video aufgenommen, um effektives Feedback zu geben.

      Format: Ein- oder Zwei-Tagesseminar oder 8 bzw. 16 fortlaufende Unterrichtseinheiten à 45 Minuten


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