Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Seminar

Inhouse

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Kommunikation am Telefon für Mitarbeiter in Zentralen, in der telefonischen Beratung oder sonstige Mitarbeiter, die häufig telefonieren. Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens professionell unterstützen und Gesprächsführungstechniken erlernen und gezielt einsetzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Inhouse

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Gesprächsführungstechniken erlernen und ausprobieren und die eigene Stimme als Tool wahrnehmen.

Mitarbeiter die viel telefonieren und häufig den Erstkontakt zum Kunden herstellen

Sie erhalten ein Angebot, bei Zustimmung erfolgt eine detaillierte Auftragsabklärung über die inhaltliche Gestaltung, Zielgruppe, Lernniveau, Module, Einsatz von Medien, Beispiele aus Ihrem Arbeitsumfeld, Termine etc.
Weitere Infos: https://www.steps-stuttgart.de/seminare/kommunikation/telefontraining/

Nein! Wir erstellen das Programm individuell, müssen aber in der Datenbank ein Lernniveau angeben.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Gesprächsführung
  • Körpersprache
  • Stimme
  • Rhetorik
  • Telefonieren
  • Ettikette
  • Miteinander reden
  • Sender-Empfänger
  • Persönlichkeitsentwicklung

Dozenten

Monika Kettler

Monika Kettler

Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Inhalte

Das Thema Kommunikation am Telefon und Gesprächsführungstechniken für serviceorientierte Sprache, Kundenzufriedenheit und Kundenbidung wird für unterschiedliche Zielgruppen maßgeschneidert konzipiert. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus dem konkreten Arbeitsalltag unserer Kunden.
Denn Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. In diesem Kommunikationstraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen.

Programm

  • Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Auf die Stimme kommt es an!
  • Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
  • Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
  • Probegeschräche mit (Video-)Feedback
  • Servicekompetenz und Informationsweitergabe
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

Zusätzliche Informationen

Wir bieten auch individuelles Telefoncoaching an - bei STEPS oder an Ihrem Arbeitsplatz

Telefontraining: Kommunikation am Telefon

1001-2000 €