Texte, die ankommen
Seminar
In Heidelberg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Heidelberg
Sie erhalten praktische Tipps und Anregungen für Ihren beruflichen Texteralltag. Sie werden leichter und schneller zu besseren Formulierungen für Korrespondenz, Werbung, PR und Verkauf kommen. Gerichtet an: Alle Fach- und Führungskräfte, die gelegentlich Texte schreiben (oder beurteilen) müssen. Nicht nur für Assistenz und Sekretariat.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Niko Bayer
Referent
Inhalte
Texte, die ankommen
Überzeugende Werbebriefe, Prospekte, Inserate und Pressearbeit
Inhalt:
Schnell eine Mitteilung an die Presse senden, einen Werbebrief an Kunden formulieren, die Internet-Inhalte aktualisieren, Agentur-Texte prüfen oder eine Produktinformation an den Außendienst bzw. an die Geschäftspartner und dann noch eine Idee für den neuen Produktnamen. Dabei ist jeder Text sprachlicher Ausdruck von Identität und Qualität eines Unternehmens.
Das Seminar vermittelt die besten Techniken und Strategien für das Verkaufen mit Sprache - von der Recherche bis zum Redigieren, vom leeren Blatt bis zur treffenden Formulierung, von der Werbung bis zur Öffentlichkeitsarbeit, vom Mailing bis zum Inserat, von der Überschrift bis zum Fließtext, von der inneren Logik bis zur äußeren Form, von komplizierten Hintergründen zu verständlichen Inhalten.
Bei Durchführung für eine Firma werden die Inhalte nach den individuellen Anforderungen maßgeschneidert.
Termin/Ort: nach Vereinbarung
(Kompakt-Seminar an einem halben Tag oder Ein- bis Zwei-Tages-Seminar mit Workshop-Anteilen)
Zusätzliche Informationen
Investition: nach Vereinbarung
Texte, die ankommen