Kurs derzeit nicht verfügbar

Texten für das Web und SEO

Seminar

Inhouse

501-1000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Bessere Position in Suchmaschinen wie Google durch gezielt optimierte Texte.

Warum liegen Ihre Internet-Seiten bei einer Suche in Google oder einer anderen Suchmaschine weiter hinten als andere Seiten? Der durchschnittliche Nutzer einer Suchmaschine blättert höchstens die ersten drei Ergebnisseiten durch. Wie gelangen IhreInformationen also unter die ersten generischen Ergebnisse?

Wie müssen Sie Ihre Texte im Internet aufbereiten, damit Ihre Informationen in Suchmaschinen besser gefunden werden? Lernen Sie, wie Sie Ihre Texte, Keywords und Strategien gezielt optimieren.

Hinweise zu diesem Kurs

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie Webseiten und Webtexte aufbauen, um die oberen Ränge der organischen Suchergebnisse zu erreichen. Sie lernen, welche weiteren Marketingmaßnahmen dieses Ziel optimal unterstützen.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zielgerichtet und professionell Pressemitteilungen und Presseinformationen verfassen, insbesondere Mitarbeiter in der PR und Medienarbeit, in Marketing und Vertrieb, für Berufseinsteiger, Umsteiger und Volontäre

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Textoptimierung
  • SEO

Dozenten

Uwe Freund

Uwe Freund

geboren 1965 in Hanau wohnt in München Studium: Politische Wissenschaft, Psychologie und Germanistik; Abschluss: Magister Artium (M. A.), 1992 * Trainings, Seminare und Workshops im In- und Ausland * Auftragsmoderationen * Leitung von Traineraus- und -weiterbildungen, Trainer-Coaching * Buchautor, Fachjournalist, Fachberater für Printmedien

Inhalte

Inhalte:
  • Website-Analyse und Marketing-Maßnahmen – OnSite und OffSite
  • Such- und Bewertungsmechanismen der Suchmaschinen
  • Anpassung von Websites, Textoptimierung und Keywordoptimierung
  • Seiten und Links aufbereiten für eine bessere Platzierung in den organischen Ergebnissen von Suchmaschinen, insbesondereGoogle und Bing
  • Organisches Linkbuilding, Linkmanagement, Linkpartner und Affiliates, News-SEO, Blogs, Social Websites wie Facebook und Xing,Mobile, Newsletter, RSS-Feeds
  • Optimieren eigener Internet-Seiten am Beispiel: Sie vollziehen alle Schritte und Tipps direkt an Ihren eigenen Webseiten nach

Texten für das Web und SEO

501-1000 €