Kurshighlights
- Seminar
- Inhouse in Berlinundan 4 weiteren Standorten
- München, Hamburg, Frankfurt Am Main, Köln
- Anfänger
- nach Wahl
- 1 Tag
...Gesprächsführung am Telefon – einfach erfolgreich telefonieren Das Telefon ist heute das mit Abstand wichtigste Instrument für die geschäftliche und private Kommunikation... Lerne:: Konflikte vermeiden, Gespräche am Telefon...
...Gesprächsführung am Telefon – einfach erfolgreich telefonieren Das Telefon ist heute das mit Abstand wichtigste Instrument für die geschäftliche und private Kommunikation... Lerne:: Konflikte vermeiden, Gespräche am Telefon...
- Seminar
- Inhouse in Berlinundan 4 weiteren Standorten
- München, Hamburg, Frankfurt Am Main, Köln
- Anfänger
- nach Wahl
- 2 Tage
...Protokolltypen und ihre Einsatzbereiche, Technik der Online-Protokollierung Die Dos and Don’ts für Moderation und Präsentation : Persönliche Wirkung...
...Protokolltypen und ihre Einsatzbereiche, Technik der Online-Protokollierung Die Dos and Don’ts für Moderation und Präsentation : Persönliche Wirkung...
Präsentationstraining: Erfolgreich präsentieren - Inhouse Kurs
- Seminar
- Inhouse in Berlinundan 4 weiteren Standorten
- München, Hamburg, Frankfurt Am Main, Köln
- Anfänger
- nach Wahl
- 1 Tag
...Persönliche Wirkung verbessern – Präsentationsfehler erkennen und vermeiden – Generalprobentraining Kompetentes und selbstsicher überzeugendes Auftreten ist notwendig... Lerne:: Präsentationen optimal, Präsentation Grundlagen, Präsentation Kommunikation...
...Persönliche Wirkung verbessern – Präsentationsfehler erkennen und vermeiden – Generalprobentraining Kompetentes und selbstsicher überzeugendes Auftreten ist notwendig... Lerne:: Präsentationen optimal, Präsentation Grundlagen, Präsentation Kommunikation...
Dialogtraining für Mitarbeiter im Live Chat Service - Inhouse Kurs
- Seminar
- Inhouse in Berlinundan 4 weiteren Standorten
- München, Hamburg, Frankfurt Am Main, Köln
- Anfänger
- nach Wahl
- 8.0h - 1 Tag
...und optimale Argumentation Pro-aktives , je nach Bereich auch vertriebsorientiertes Denken und Handeln Formal korrekt schreiben: Vorgaben und Normen... Lerne:: Reklamationen bearbeiten, Live Chat...
...und optimale Argumentation Pro-aktives , je nach Bereich auch vertriebsorientiertes Denken und Handeln Formal korrekt schreiben: Vorgaben und Normen... Lerne:: Reklamationen bearbeiten, Live Chat...
Korrespondenzseminar: Schreibstil-Update für Briefe und E-Mails - Inhouse Kurs
- Seminar
- Inhouse in Berlinundan 4 weiteren Standorten
- München, Hamburg, Frankfurt Am Main, Köln
- Mittelstufe
- nach Wahl
...zu lesen grundlegend verändert und damit auch die Wahrnehmung von Formulierungen. Vieles von dem, was früher üblich und weit verbreitet war... Lerne:: Moderne Briefe und E-Mails, DIN 5008, Korrespondenz deutsch...
...zu lesen grundlegend verändert und damit auch die Wahrnehmung von Formulierungen. Vieles von dem, was früher üblich und weit verbreitet war... Lerne:: Moderne Briefe und E-Mails, DIN 5008, Korrespondenz deutsch...
- Seminar
- Inhouse in Berlinundan 4 weiteren Standorten
- München, Hamburg, Frankfurt Am Main, Köln
- Mittelstufe
- nach Wahl
- 8.0h - 1 Tag
...Positiv, wertschätzend und nicht belehrend formulieren bei Bedarf: Erstellen von Mustervorlagen für häufige Einsatzbereiche Formal korrekt schreiben... Lerne:: Korrespondenz deutsch, DIN 5008, Beschwerde Management...
...Positiv, wertschätzend und nicht belehrend formulieren bei Bedarf: Erstellen von Mustervorlagen für häufige Einsatzbereiche Formal korrekt schreiben... Lerne:: Korrespondenz deutsch, DIN 5008, Beschwerde Management...
Meinungen über uwe freund seminare
Mehr Information
Geschichte
auf Anfrage
Spezialgebiete
Schriftliche Kommunikation und KundenorientierungZeitmanagement und SelbstorganisationModeration und Präsentation
Beschreibung
uwe freund seminare unterstützt seit 1989 Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, die interne und externe schriftliche und mündliche Kommunikation weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen individuell Weiterbildung zu den Themen:
- Korrespondenztraining: Schriftliche Kommunikation – Briefe und E-Mails, Schreistil-Update, Beschwerdemanagement, neue Rechtschreibung
- Zeitmanagement und Selbstorganisation: Aktives Zeitmanagement, Zeitmanagement mit Outlook und anderen Werkzeugen, Office-Management, Training für Assistenz und Sekretariat
- Präsentation und Dialog: Präsentationstraining, Moderationstraining, Telefontraining, Live-Chat-Seminare, Kommunikationstraining
Zielgruppen sind:
- Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Assistenz- und Servicebereich, Sekretariate, Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen
Offene Seminare und Inhouse-Seminare
- Inhouse-Seminare, firmeninterne Weiterbildungen und Workshops: spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Konzepte, Inhalte, Materialien und Übungen
- Besondere Branchenkenntnisse: Automotive, Krankenkassen und Krankenversicherungen, Banken und Finanzdienstleistungen, IT, Versicherungen, Bekleidung/Mode
- Offene Seminare, Schulungen und Trainings: Lernen und Vertiefen in Gruppen von optimal 6 bis 12 Personen mit wechselnden Methoden
- Coaching: gezielte Unterstützung zu beruflichen Themen für Einzelpersonen oder Kleingruppen – persönlich, per Telefon oder Videokonferenz, per E-Mail oder Chat
- Workshops: konkretes Ergebnis zur gewählten Themenstellung erarbeiten – als Klausur, Strategietag oder Leitbildworkshop
- Impulsvortrag, Speaker-Vortrag: gezielter Start zur Arbeit als Motivationsvortrag oder Anreißer – als After Work Special nach der Arbeit, als Lunch Speech oder Dinner Speech während Mittagessen oder Abendessen
- Veranstaltungen für große Gruppen: breite Information für Gruppen ab ca. 30 Personen
- Webinare: Learning-on-the-Job per Telefonkonferenz, Video-Konferenz, Webinar, E-Mail oder Live-Chat
- Seminare in englischer Sprache
Konzeptarbeit, Beratung und Texten von Briefen und E-Mails
- Bearbeitung und Optimierung von Vorlagen und Textbausteinen
- Erstellen von firmenspezifischen Konzepten und Materialien zur - Optimierung der schriftlichen Kommunikation im Kundenservice
Seminarmaterialien
- hochwertige, didaktisch und methodisch professionell aufbereitete Seminarunterlagen und Schnellreferenzkarten
- Zusatzmaterial, Seminarunterlagen als eBook und PDF-Fotoprotokoll per E-Mail,
- Video-Analysen bzw. Audio-Analysen: eigene Video-DVD mit den individuellen Ergebnissen und Auswertungen nach dem Präsentationstraining und Moderationsseminar,
- Qualifizierte Unterstützung, Betreuung und Hilfe nach dem Seminar: einfach per E-Mail oder über den Wissens-Blog Fragen an den Trainer stellen und Tipps anfragen
Trainer: Uwe Freund
Studium: Politische Wissenschaft, Psychologie und Germanistik. Magisterarbeit: Europäische Integration und die Bildungspolitik der Europäischen Gemeinschaft. Abschluss: Magister Artium (M. A.), 1992
- Coaching-Ausbildung auf Basis der Transaktionsanalyse
- Akkreditierter INSIGHTS MDI Berater
- Weiterbildungen in Gestalt, NLP, TZI, Hypnose, Konfliktmanagement, Gruppendynamik, Physiologie und Sport, Trainingsmethodik, Energetische Psychologie (MPC)
- Seminarsprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher – Europäischer Referenzrahmen: C2)

