Tourismusfachwirt/in IHK
Seminar
In Düsseldorf

Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
590h
-
Dauer
4 Monate
- Unternehmensführung und -entwicklung
- Betriebswirtschaftliche Bewertung und Steuerung von Geschäftsprozessen
- Personalführung und -entwicklung
- Gestaltung des Marketingprozesses
- Qualitäts- und Projektmanagement
- Leistungserstellung im Tourismus
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie ... wollen Ihre beruflichen Aufstiegschancen verbessern und die Vorteile einer anerkannten Weiterbildung nutzen ... möchten sich innerhalb kurzer Zeit, in einem dreimonatigem Lehrgang auf die Weiterbildungsprüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf zum/r Tourismusfachwirt/-in (IHK) vorbereiten.
Sie ... können eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem dreijährigen anerkannten Ausbildungsberuf der Tourismuswirtschaft und danach eine mindest einjährige Berufspraxis oder ... eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen kaufmännischen oder verwaltenden anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder ... eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindest dreijährige Berufspraxis oder ... eine mindestens fünfjährige Berufspraxis vorweisen.
nach erfolgreicher Prüfung erreichen Sie den Abschluss Tourismusfachwirt/-in IHK sowie nach Abschluss des Kurses das TFG-Zertifikat und TFG-AMADEUS-Zertifikat
Meinungen
Themen
- Projektmanagement
- Amadeus
- Tourismus
- Personalführung
- Unternehmensführung
- Unternehmensentwicklung
- Personalentwicklung
- Pfrozesssteuerung
- Betriebswirtschaft
- Qualitätsmanagement
Dozenten

Esin Guzay
Touristik
Inhalte
- Unternehmensführung und -entwicklung
- Betriebswirtschaftliche Bewertung und Steuerung von Geschäftsprozessen
- Personalführung und -entwicklung
- Gestaltung des Marketingprozesses
- Qualitäts- und Projektmanagement
- Leistungserstellung im Tourismus
Zusätzliche Informationen
(590 Unterrichtsstunden)
Tourismusfachwirt/in IHK