Tui Shou

VHS

In Nordhausen

20 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Nordhausen

  • Dauer

    5 Tage

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nordhausen (Thüringen)
Karte ansehen
Grimmelallee 60, 99734

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Petra  Wanke

Petra Wanke

Dozent/in

Inhalte

Wer durch das TaiChi-Üben in sich wieder kindliche Neugier und Entdeckerfreude geweckt hat, wird auch früher oder später Freude am Tui Shou, den Übungen der „hörenden oder klebenden Hände“ haben - einer Möglichkeit, sich auf besondere Weise mit jemandem zu unterhalten, um unter anderem auch mehr über sich selbst zu erfahren.
Tui Shou als die Kunst, den TaiChi-Bewegungsprinzipien Leben einzuhauchen, kann nicht nur bereichernd für das Form-Üben und das alltägliche Leben sein, sondern auch ein sehr vergnügliches Kommunizieren mit dem Gegenüber.
Miteinander in Kontakt treten, aufeinander eingehen, aber ebenso - sich selbst besser spüren, einen Standpunkt haben, verwurzelt sein, dabei immer noch beweglich und flexibel bleiben. Tui Shou ist auf eine andere Art wie ein gutes Gespräch: man muss deutlich zuhören, sich klar ausdrücken, aufeinander eingehen...

Dieser Kurs ist für Teilnehmer gedacht, die schon einmal bei einem QiGong - oder Tai Chi - Kurs mitgemacht haben.
Aber auch Neugierige mit Erfahrung in asiatischen/ inneren Kampfkünsten sind eingeladen, einmal etwas anders auszuprobieren.

Tui Shou

20 € MwSt.-frei