Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Erwerb des Prüfungszeugnis gemäß §37 Berufsbildungsgesetz (BBiG)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Dialogmarketing
- Servicefachkraft für Dialogmarketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing
Dauer: 16 Monate inkl. 3 Monate Praktikum
Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag von/08/00 - 15:00 Uhr
Kunden gewinnen, betreuen und binden
zum Beispiel:
* mit Kunden und Auftraggebern mit Hilfe von Informations- und Kommunikationssystemen (Telefon, Fax, E-Mail, spezielle Software, Netze und Dienste) kommunizieren und korrespondieren
* Kunden u. a. am Telefon, via Chatting oder Co-Browsing beraten, kundenspezifische Problemlösungen anbieten, dabei verschiedene Gesprächstechniken einsetzen
* Termine disponieren
* Anfragen (Inbound-Gespräche) und Aufträge bearbeiten
* im Beschwerde- und Reklamationsmanagement tätig sein
Projekte bearbeiten
zum Beispiel:
* an der Vorbereitung von Projekten mitwirken
* Projekte im Team durchführen
* Ergebnisse dokumentieren
* für das Projektcontrolling spezifische Kennzahlen und Steuerungsgrößen berücksichtigen
Produkte und Dienstleistungen präsentieren und verkaufen
Mit Datenbanken arbeiten, Daten pflegen und sichern
Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften beachten
Direkt zum Seminaranbieter
Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing