Unity 3D Grundlagen
Kurs
In Hannover

Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hannover
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Dauer
3 Tage
Spiele- und 3D-Entwicklung mit Unity Die Spiele- und 3D-Entwicklungsumgebung Unity ist durch bereits enthaltene Bibliotheken auf das Programmieren von 3D-Inhalten wie Spiele oder Simulationen spezialisiert. In dieser Schulung lernen die Teilnehmer den Umgang mit Unity 2.5 kennen und erhalten einen Einblick in die möglichen Workflows. Lernen Sie in dem Training, wie Sie 3D Objekte in Unity einbinden und mit Eigenschaften und Funktionen versehen können. Im Rahmen eines gemeinsam erstellten Projekts wird in Unity eine interaktive Architektur und Fahrzeugsimulation entwickelt.
Gerichtet an: 3D Entwickler aus allen Bereichen (Gamedevelopment, Visualisierung, Architektur etc.), die sich mit der GUI und den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Kenntnisse in der Bildbearbeitung und 3D Vorkenntnisse sind erforderlich. JavaScript Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich
Meinungen
Inhalte
Unity 3D Grundlagen Spiele- und 3D-Entwicklung mit Unity
Die Spiele- und 3D-Entwicklungsumgebung Unity ist durch bereits enthaltene Bibliotheken auf das Programmieren von 3D-Inhalten wie Spiele oder Simulationen spezialisiert.
In dieser Schulung lernen die Teilnehmer den Umgang mit Unity 2.5 kennen und erhalten einen Einblick in die möglichen Workflows. Lernen Sie in dem Training, wie Sie 3D Objekte in Unity einbinden und mit Eigenschaften und Funktionen versehen können. Im Rahmen eines gemeinsam erstellten Projekts wird in Unity eine interaktive Architektur und Fahrzeugsimulation entwickelt.
Zielgruppe: 3D Entwickler aus allen Bereichen (Gamedevelopment,
Visualisierung, Architektur etc.), die sich mit der GUI und den
Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.
Voraussetzungen: Kenntnisse in der Bildbearbeitung und 3D
Vorkenntnisse sind erforderlich. JavaScript Kenntnisse sind
hilfreich, aber nicht erforderlich
Kursinhalt:
- Grundlagen Unity 2.5
- Aufbau der Benutzeroberfläche
- Anlegen eines Projekts
- 3D Modelle (Character, Architektur, Modelle) importieren
- Arbeiten mit den Landschaftsgenerator
- Bibliotheken nutzen
- GameObjects
- Texturierung
- Kameras und Licht
- Audio
- Objekte mit Eigenschaften versehen
- Interaktionen auslösen
- Weiterführende Scripting Möglichkeiten
- Export eines Projekts
- Workshop: Erstellen einer komplexen virtuellen Umgebung
Der Trainer hat bereits diverse Projekte mit Unity 3D erstellt und ist bestens mit den Fallstricken, Tipps und Tricks zur Erstellung fehlerfreier Spiele, Visualisierungen und Präsentationen vertraut.
Unity 3D Grundlagen