Unternehmenskommunikation - Intern und Extern

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Gerichtet an: Unternehmer und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Betriebe, Mitarbeiter im Personalwesen,

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Jens Meyer

Jens Meyer

Intercultural Management, Chinese, Marketing

Due to his studies – International Business Administration with emphasis on South East Asia – and various projects he lived for quite a long time in China and Malaysia. So he could not only improve his Chinese language skills but also become directly acquainted with local culture, custom and living. He was involved in multiple projects in different areas and has experience in Marketing and Sales, as well as Project Management. Due to his studies and work experience he possesses excellent social and intercultural expertise as well as experience in Asian culture and business behavior.

Nadine Meyer

Nadine Meyer

Strategie, Risikomanagement, Marketing, Personal

Due to her studies of Business Administration and her diploma thesis she layed her emphasis' on Strategic Planning and Risk Management. Furthermore she realised projects in HR, Marketing an Sales department.

Inhalte

Inhalt und Gestaltung von Inhouse-Schulungen und Workshops werden gemeinsam mit unseren Kunden festgelegt.

Mögliche Inhalte:

  • Definition, Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Teams und Gruppen
  • Welche Teams und Gruppen haben wir im Unternehmen und wie interagieren diese miteinander?
  • Unternehmens- und Gruppenkultur als Grundlage der Unternehmenskommunikation
  • Wie sieht unsere Kultur aus?
  • Grundlagen zur Kommunikation allgemein
  • Der Kommunikationsprozess
  • Ziele und Aufgaben von interner und externer Unternehmenskommunikation
  • Möglichkeiten der Gestaltung von interner und externer Unternehmenskommunikation
  • Bewährte Konzepte und Ansätze der Unternehmenskommunikation
  • Innovative Konzepte und Ansätze der Unternehmenskommunikation
  • Neue Wege in der Unternehmenskommunikation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Auf Anfrage

Unternehmenskommunikation - Intern und Extern

Preis auf Anfrage