Professioneller Messeauftritt (arowa INHOUSE Trainingskonzept)
Seminar
In Freiburg
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Methodik
Inhouse
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Ort
Freiburg
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Dauer
nach Vereinbarung
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Beginn
nach Wahl
Ziel jedes Messeauftritts ist es, die Aufmerksamkeit und das Interesse von potentiellen Neukunden zu wecken. Von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Messenachbereitung. Erlernen Sie und Ihr Messepersonal die 'Goldenen Regeln' eines erfolgreichen Messeauftritts. Investieren Sie in ein professionelles Training, damit sich Ihr Messeauftritt für Sie und Ihr Unternehmen auszahlt. Wir beraten Sie gerne persönlich.
Zum Beispiel.. bei Interesse an einem firmeninternen Training: Fragen zu gewünschten Trainingsinhalten für Ihre Bedarfsituation, individuelle Trainingskonzepte, Ablauf, Ort- & Terminplanung, Auftragsklärung, Mehrbucher- und Premium-Konditionen.
...bei Interesse an einem öffentlichen Seminar: Beratung zu persönlichen Vorkenntnissen, Empfehlung zur Wahl der Teilnahme an einem Basis- oder Kompakttraining, Fragen zu Seminarinhalten, Methoden.
...bei Interesse an einer Coaching-Aktivität/Business Coaching: Darstellung Ihres Anliegens, Fragen zum Ablauf, auftragsindividuelle Konditionen, Aufgabenstellung, Terminabsprache.. &bei Interesse an Projektberatungen für Vertrieb- und Personalentwicklung: Darstellung der Projektarbeit, Planungsziel, Zeitrahmen, Art, Umfang, Ressourcenmanagement.
...bei allen sonstigen Fragen: Sternzeichen oder Schuhgröße des Trainers, unverbindliche Wettervorhersagen, Pausenlänge.. Gerichtet an: Unsere Messe-Trainingskonzepte richten sich an Ihr Messe-Personal, das durch professionelle Messeauftritte überzeugen und gezielt Neukunden ansprechen und gewinnen soll. Wir beraten Sie branchenspezifisch.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Messetraining / Inhouse Konzept
- 2017_Trainerprofil_Andy Rohrwasser.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Messe
- Zielgruppen Marketing
- Verkaufstraining
- Gesprächsführung
- Messemanagement
- Auftritt
- Körpersprache
- Rhetorik
- Akquise
- Neukundengewinnung
- Kundenorientierung
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Kundenbetreuung
- Image
Dozenten
Andy Rohrwasser
Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung
Trainings, Seminare & Workshops: Verkauf, Vertrieb, Außendienst, Messeauftritt, Telefonmarketing, Akquisition, Kundenservice, Führung, Team, Rhetorik, Selbstorganisation & Zeitmanagement, Moderation, Kick-Off Veranstaltungen Business Coaching: Sales & Performance Coaching für Mitarbeiter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Telefonakquise, Verkauf, Vertrieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf
Inhalte
„Sich richtig messen auf Messen". Auf Messen treffen Ihre Zielgruppen und somit Ihre potentiellen Kunden mit zahlreichen Konkurrenz-Anbietern im ersten persönlichen Direktkontakt aufeinander. Hier liegt ein bisher stark vernachlässigtes Potential erfolgreicher Neukunden-Akquise. Professionalisieren Sie Ihren Messeauftritt und steigern Sie Ihr Auftragsvolumen signifikant durch die konsequente Anwendung einiger „goldener Regeln" speziell für Messeauftritte. Nur wenn Sie diese Regeln und Tipps kennen und professionell umsetzen wird Ihr Messe-Auftritt auch zu einem positiv „meßbaren" Erfolg. Das Messetraining befähigt die Teilnehmer bei Messeautritten die Aufmerksamkeit und damit das Interesse der Kunden proaktiv zu wecken. Durch individuelle Ansprachedialoge trainieren Sie Ihre Standbesucher rasch einzuordnen und für sich zu gewinnen. Lernen Sie durch die richtige Anwendung von Kommunikationstechniken Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen imageträchtig zu positionieren. Und sich somit in den Fokus des Messebesuchers und potentiellen Neukunden zu rücken. Erkennen Sie, was "den Unterschied" ausmacht und welche Chancen Sie bisher unnötig vertan haben.
Beispiele zum Themenspektrum (Auswahl):
- Definition & Festlegung der Messeziele
- Messevorbereitung von A-Z
- Messedurchführung: Am Messestand
- Körpersprache, Auftritt & Erscheinungsbild
- „Typengerechte" Gesprächsführung am Messestand
- Optimale Unternehmens-/Produktpositionierung
- Messenachbereitung: Auswertung & Kontrolle
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Andy Rohrwasser
Professioneller Messeauftritt (arowa INHOUSE Trainingskonzept)