punktgenaue Abstimmung der Lernfelder.

Professioneller Messeauftritt (arowa INHOUSE Trainingskonzept)

In Freiburg

2001-3000 €
  • Tipologie

    Intensivseminar

  • Methodologie

    Inhouse

  • Ort

    Freiburg

  • Dauer

    nach Vereinbarung

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Ziel jedes Messeauftritts ist es, die Aufmerksamkeit und das Interesse von potentiellen Neukunden zu wecken. Von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Messenachbereitung. Erlernen Sie und Ihr Messepersonal die 'Goldenen Regeln' eines erfolgreichen Messeauftritts. Investieren Sie in ein professionelles Training, damit sich Ihr Messeauftritt für Sie und Ihr Unternehmen auszahlt. Wir beraten Sie gerne persönlich.

Zum Beispiel.. bei Interesse an einem firmeninternen Training: Fragen zu gewünschten Trainingsinhalten für Ihre Bedarfsituation, individuelle Trainingskonzepte, Ablauf, Ort- & Terminplanung, Auftragsklärung, Mehrbucher- und Premium-Konditionen.
...bei Interesse an einem öffentlichen Seminar: Beratung zu persönlichen Vorkenntnissen, Empfehlung zur Wahl der Teilnahme an einem Basis- oder Kompakttraining, Fragen zu Seminarinhalten, Methoden.

...bei Interesse an einer Coaching-Aktivität/Business Coaching: Darstellung Ihres Anliegens, Fragen zum Ablauf, auftragsindividuelle Konditionen, Aufgabenstellung, Terminabsprache.. &bei Interesse an Projektberatungen für Vertrieb- und Personalentwicklung: Darstellung der Projektarbeit, Planungsziel, Zeitrahmen, Art, Umfang, Ressourcenmanagement.


...bei allen sonstigen Fragen: Sternzeichen oder Schuhgröße des Trainers, unverbindliche Wettervorhersagen, Pausenlänge..
Gerichtet an: Unsere Messe-Trainingskonzepte richten sich an Ihr Messe-Personal, das durch professionelle Messeauftritte überzeugen und gezielt Neukunden ansprechen und gewinnen soll. Wir beraten Sie branchenspezifisch.

Wichtige informationen

Dokumente

  • Messetraining / Inhouse Konzept
  • 2017_Trainerprofil_Andy Rohrwasser.pdf

Einrichtungen

Lage

Beginn

Freiburg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Stadthotel Freiburg - Kolping Hotels & Resorts // Karlstraße 7, 79104

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

keine

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2019

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Messe
  • Zielgruppen Marketing
  • Verkaufstraining
  • Gesprächsführung
  • Messemanagement
  • Auftritt
  • Körpersprache
  • Rhetorik
  • Akquise
  • Neukundengewinnung
  • Kundenorientierung
  • Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbetreuung
  • Image

Dozenten

Andy Rohrwasser

Andy Rohrwasser

Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Außen­dienst, Mes­se­auf­tritt, Tele­fon­mar­ke­ting, Akqui­si­tion, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Team, Rhe­to­rik, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeit­ma­nage­ment, Mode­ra­tion, Kick-Off Veranstaltungen Busi­ness Coaching: Sales & Per­for­mance Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Tele­fon­ak­quise, Ver­kauf, Ver­trieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf

Themenkreis

„Sich richtig messen auf Messen". Auf Messen treffen Ihre Zielgruppen und somit Ihre potentiellen Kunden mit zahlreichen Konkurrenz-Anbietern im ersten persönlichen Direktkontakt aufeinander. Hier liegt ein bisher stark vernachlässigtes Potential erfolgreicher Neukunden-Akquise. Professionalisieren Sie Ihren Messeauftritt und steigern Sie Ihr Auftragsvolumen signifikant durch die konsequente Anwendung einiger „goldener Regeln" speziell für Messeauftritte. Nur wenn Sie diese Regeln und Tipps kennen und professionell umsetzen wird Ihr Messe-Auftritt auch zu einem positiv „meßbaren" Erfolg. Das Messetraining befähigt die Teilnehmer bei Messeautritten die Aufmerksamkeit und damit das Interesse der Kunden proaktiv zu wecken. Durch individuelle Ansprachedialoge trainieren Sie Ihre Standbesucher rasch einzuordnen und für sich zu gewinnen. Lernen Sie durch die richtige Anwendung von Kommunikationstechniken Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen imageträchtig zu positionieren. Und sich somit in den Fokus des Messebesuchers und potentiellen Neukunden zu rücken. Erkennen Sie, was "den Unterschied" ausmacht und welche Chancen Sie bisher unnötig vertan haben.

Beispiele zum Themenspektrum (Auswahl):

  • Definition & Festlegung der Messeziele
  • Messevorbereitung von A-Z
  • Messedurchführung: Am Messestand
  • Körpersprache, Auftritt & Erscheinungsbild
  • „Typengerechte" Gesprächsführung am Messestand
  • Optimale Unternehmens-/Produktpositionierung
  • Messenachbereitung: Auswertung & Kontrolle

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Kontaktieren Sie uns. Wir erstellen Ihnen gerne ein exklusives all-inklusive Angebot für Ihr firmentinternes Wunschseminar.

Kontaktperson: Andy Rohrwasser
2001-3000 €

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