Vektorisieren und Zeichnen mit Inkscape - individuell

5.0
2 Meinungen
  • Die Inhalt waren total auf die Bedürfnisse unserer Firma abgestimmt worden: super!
    |
  • Es wurde die gesamte Zeit mit meinen Beispielen und an meinen Fragen gearbeitet: sehr ergiebig.
    |

Seminar

In In Ihrer Stadt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    In ihrer stadt

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer sind in der Lage, Grafiken zu vektorisieren und Zeichnungen mit Inkscape zu erstellen. Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an alle, die auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative für Illustrator, Freehand und Corel Draw suchen und das Vektorisieren, Zeichnen, Importieren und Exportieren verschiedener Grafik-formate und Erstellen von SVG- Grafiken gründlich und intensiv lernen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

In Ihrer Stadt (Bremen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

PC- und Windowskenntnisse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
  • Die Inhalt waren total auf die Bedürfnisse unserer Firma abgestimmt worden: super!
    |
  • Es wurde die gesamte Zeit mit meinen Beispielen und an meinen Fragen gearbeitet: sehr ergiebig.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

beate braunschweiger

5.0
08.06.2011
Das Beste: Die Inhalt waren total auf die Bedürfnisse unserer Firma abgestimmt worden: super!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

claudia malke

5.0
08.06.2011
Das Beste: Es wurde die gesamte Zeit mit meinen Beispielen und an meinen Fragen gearbeitet: sehr ergiebig.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Dozenten

Ulf Rusek

Ulf Rusek

Webdesign, Bildbearbeitung, Grafikbearbeitung

Seit mehr als 10 Jahren als Dozent für Webdesign und Bildbearbeitung tätig: über 130 Kurse mit ca. 1200 Teilnehmerinnen. Der Dozent ist ein geprüfter SEO-Spezialist und vermittelt Wissen mit Spaß.

Inhalte

"Inkscape ist ein sehr gutes, kostenloses Vektor-Grafikprogramm.

In diesem deutschsprachigen Open-Source-Zeichenprogramm können Sie sich nahezu frei austoben und Logos, Banner oder Poster entwerfen. Das Programm ist zum SVG-Format kompatibel, kann aber auch EPS-, Postscript-, JPG-, PNG-, BMP- oder TIF-Bilder importieren und nach PNG oder anderen vektorbasierten Formaten exportieren.
Inkscape bietet zahlreiche Werkzeuge und verschiedene Formen, Pfade, Texte, Markierungen, Klone, Transparenzeffekte (alpha), Transformationen, Farbverläufe, Muster und Gruppen. Außerdem unterstützt das Gratis-Tool auch Creative-Commons-Metadaten, Knotenbearbeitung, Ebenen, komplexe Pfadoperationen, Bitmaptracing, pfadgebundene Texte, objektumfließenden Text, direkte XML-Bearbeitung und einiges mehr.
.... Fazit: Inkscape hat das Zeug dazu, zum direkten Konkurrenten von Illustrator, Freehand oder CorelDraw zu werden." (Zitat: Chip.de) Inhalt: - Einführung in die Struktur - Zeichnen mit der Werkzeugpalette - Ebenen - die verschiedenen Techniken des Vektorisierens - Formen, Pfade, Texte, Markierungen, Klone, Transparenzeffekte (alpha), Transformationen, Farbverläufe, Muster und Gruppen - Creative-Commons-Metadaten, Knotenbearbeitung, komplexe Pfadoperationen, pfadgebundene Texte, objektumfließenden Text - praktische Übungen

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Die Teilnehmer erhalten umfangreiche Seminarunterlagen. Der Kurs ist praxisorientiert mit zahlreichen praktischen Beispielen.
Zulassung: Multi-Media-Gestalter
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Akademi Rusek: Ulf Rusek

Vektorisieren und Zeichnen mit Inkscape - individuell

Preis auf Anfrage