Kampagnenmanagement
Seminar
In Bremen, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Bedingung einer gelungenen Veranstaltung ist deren perfekte Vorbereitung. Dabei gebührt dem Firmenevent für die eigenen Mitarbeiter die gleiche Aufmerksamkeit wie der Kundenveranstaltung mit Außenwirkung.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Dieses Seminar richtet sich an neue und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Direktmarketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb (B2B und B2C).
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Veranstaltung
- Veranstaltungsmanagement
- Kampagnenmanagement
- Marktsituation Kommunikation
- USP
- Beherrschung
Inhalte
- Definition
- Ziel von Kampagnenmanagement
- Aktuelle Marktsituation Kommunikation
- USP
- Beherrschung von Kommunikationsgestaltung
- Nutzung von Kommunikationsverstärker
- Grundregeln der Standard- und modernen Kommunikation (B2B & B2C)
- Unternehmenskommunikation: Strategien, Planung, Konzeption und Kriterien Zielgruppen
- Definition der Zielgruppen
- Bildung von Zielgruppen
- Kommunikationsziele und Klassifizierung der Kunden
- Ansprache der Zielgruppen: Content-Management Kampagne
- Gestaltung einer Kampagne (B2B & B2C)
- Multi-Channel-Kampagnen
- Zielgruppen-Kampagnen
- Themensegmentmatrix
- Marketingprozesse optimieren und visualisieren
- Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung Analyse im Kampagnenmanagement
- Kundenqualifizierung
- Kundenprofiling
- Einsatz von Instrumenten
- Einbindung von CRM, USP
- Target Addressing Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen
- Auswahl
- Briefing
- Regeln
- Qualitäts- und Erfolgskriterien Budgetierung und Erfolgsmessung
- Kennzahlen und Instrumente
- Kosten
- Durchführung und Konsequenzen
- Erfolgskontrolle Praxis: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen
Kampagnenmanagement