Verhandlungstrainings für Einkäufer - Basisseminar

DIHK Service GmbH
In Siegen

535 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Siegen
  • Seminar
  • Siegen
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Einkäufer und alle Mitarbeiter aus der Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor, die Waren, Produkte und Dienstleistungen einkaufen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Siegen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Siegen
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Im „Einkauf wird das Geld verdient“.
Doch wer erfolgreich einkaufen will, muss sich zuerst perfekt vorbereiten und entsprechende Verhandlungsstrategien beherrschen. Er muss in der Lage sein, ein Einkaufsgespräch zu steuern und parallel dazu an wichtige Informationen zu kommen. Dabei hilft es, dass eigene Verhalten kritisch zu betrachten und schließlich zu optimieren.

Aus dem Inhalt:

• Erwartung der Firma an einen Einkäufer
• Arbeitstechniken des Einkäufers
• Verhandlungsstrategien
• Kommunikation am Telefon und im persönlichen Gespräch
• Rhetorik und Dialektik in der Argumentation
• Dialektische und psychologische Grundlagen der erfolgreichen Verhandlungsführung
• Fragen richtig stellen – wichtige Informationen erhalten
• Aktives Zuhören, Beobachten des Gesprächspartners
• Verhandeln im persönlichen Gespräch
• Raumverhalten, Körpersprache usw.
• Die Wünsche und Motivation des Partners erkennen und nutzen
• Musterverträge und Checklisten

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