Vertriebsassistent/in(IHK)blended-learning Zertifikatslehrgang
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Köln
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Letzte Aktualisierung:/10/11//02/
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Inhalte
Beschreibung des Seminars
Ihre Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst haben eine enorme Bedeutung für den Erfolg der Verkaufsaktivitäten Ihres Unternehmens. Denn meistens sind sie der erste Ansprechpartner des Kunden. Sie sorgen für die Zufriedenheit Ihrer Kunden, indem sie eventuelle Beschwerden und Reklamationenerfolgreich behandeln und sichern damit die längerfristige Bindung der Kunden an Ihr Haus. Sie unterstützen den Außendienst bei der Terminanbahnung und-nachbearbeitung und sind so mitverantwortlich für einen schlagkräftigen Einsatz Ihrer Top-Verkäufer. Bei ihnen laufen alle Daten und Vorgänge der Auftragsabwicklung zusammen, was sie befähigt, die konkreten operativen Zahlen Ihres Unternehmens positiv zu beeinflussen. Schließlich hat der Verkaufsinnendienst häufig auch die Aufgabe, eigenständig Kontakte mit potentiellen neuen Kunden anzubahnen.
Umso erstaunlicher, dass es wenig systematische Ausbildungsgänge für das Kompetenzprofil dieser Funktion gibt. Kurze Verkaufstrainings bieten meist nur punktuelle Ansatzpunkte für die Verbesserung bestimmter"Techniken". Wir möchten mit unserem neuen Zertifikatslehrgang umfassend auf den gesamten Prozess der"Verkaufens"einwirken und Ihre Mitarbeiter für die komplexen und vielfältigen Tätigkeit im Vertriebsinnendienst durch gezielte Betreuung fit machen
Aus dem Inhalt:
Kaufmännische und rechtliche Grundlagen im Vertrieb
Grundzüge des Marketing und Marketingmix, Werbung und Verkaufsförderung
Kaufmännischer Schriftverkehr(Professionelles Angebotsmanagement und Direktmarketing)
Preiskalkulation und Deckungsbeitragsrechnung
Grundlagen der Verkaufspsychologie
Kundenbedürfnisse und Nutzenverkauf
Welche Kundenanfragen sind ein Angebot wert?
Aktiver Telefoneinsatz für den Innendienst
Neukundengewinnung per Telefon und Direktmarketing
Erfolgreiche Verhandlungsführung
Mehrumsätze durch Zusatzverkäufe
Effektive Einwandbehandlung
Wirkungsvolle Abschlusstechniken am Telefon
Souveräne Reklamationsbehandlung
Gewinnbringende Checklisten für den Innendienst
Kundenbindung und Empfehlungsmarketing
Wie Sie bei säumigen Kunden Zahlungen erreichen können
Zeitmanagement und Selbstorganisation
Eigenmotivation
Optimale Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst
IHK Zertifikat Vertriebsassistent/in(IHK)
Erarbeitung und Durchführung eines typischen Kunden-Projekts des Verkaufsinnendienstes: Ihr Mitarbeiter erstellt einen professionellen, auf Ihr Unternehmen genau zugeschnittenen Gesprächsleitfaden für die telefonische Neukundenanspracheüber die drei Ebenen Telefonzentrale, Sekretariat und Entscheider, sowie souveräne Einwandbehandlungstechniken auf die häufigsten branchenbezogenen Kundeneinwände
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