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Vertriebscontrolling

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In Lam ()

820 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Beschreibung


Gerichtet an: Sie profitieren als Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Vertrieb, Key Account, Management, Sales, Verkaufsförderung und Controlling.

Fragen & Antworten

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Inhalte

Der wirtschaftlichen Steuerung des Vertriebs stehen oft Informationsdefizite und fehlende Auswertungstechniken entgegen. Effizienzsteigerungen in der Produktion führen darüber hinaus zu einem steigenden Anteil der relativen Vertriebskosten, sodass Vertriebsabteilungen vermehrt Rechenschaft über Kosten und den Erfolgsbeitrag für das Gesamtunternehmen ablegen müssen. Vertriebscontrolling sorgt dabei für Transparenz sowie für die Balance von Umsatzmaximierung und Kostenoptimierung. Die umfassende Informationsversorgung durch ein professionelles Controlling ist somit die Basis für die Kontrolle und Steuerung eines erfolgreichen Vertriebs. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen ein funktionierendes Vertriebscontrolling etablieren. Sie lernen, wie Sie die Performance Ihres Vertriebs messen, steuern und intern kommunizieren.

  • Optimierung und Steuerung der Vertriebsprozesse
  • Gewinn- und Verlustrechnung
  • Kalkulationsarten, Umsatz und Deckungsbeitrag
  • Verkaufsgebietscontrolling
  • Außendienststeuerung
  • Messung von Kundenzufriedenheit und -bindung.

Vertriebscontrolling

820 € inkl. MwSt.