Vertriebscontrolling
Seminar
In München, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Key Account Manager, Vertriebscontroller Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Kosten
- Steuerung
- Analyse
- Scorecard
- Planung
- Verfahren
- Vertriebscontrolling
- Deckungsbeitragsrechnung
- Kundenstruktur
- Umsätze
- Vergleich
- Vertriebssteuerung
- Balanced
- Break
- Even
Inhalte
Der Vertrieb kann entscheidend zum Unternehmensergebnis beitragen. Durch eine gezielte Analyse der vorhandenen Daten aus dem Rechnungswesen und der darauf aufbauenden Steuerung der Vertriebsaktivitäten können Umsatzpotenziale ausgeschöpft und Erträge maximiert werden. Voraussetzung dafür ist Transparenz, die durch ein aussagefähiges Vertriebscontrolling erzielt wird.
- Controlling und Vertriebscontrolling
- Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling
- Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung)
- Vergütungsregelungen
- Verfahren zur Analyse und Planung der Kundenstruktur, Umsätze und Kosten
- Kennzahlen zur Vertriebssteuerung
- Balanced Scorecard
- Break-Even-Analyse
- Plan-Ist-Vergleich
- Portfolio-Management
- Kunden-Deckungsbeitragsrechnung
- Vertriebsberichtswesen und -reporting
- Koordination und Steuerung des Vertriebs
- Strategische Zielsetzungen
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Vertriebscontrolling