Seminar

In München, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.100 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Key Account Manager, Vertriebscontroller Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

auf Anfrage
Berlin
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Hohenzollerndamm 183

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Hessen)
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5th Floor / Königsallee 2b

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Westhafen Tower / Westhafenplatz 1

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Neuer Wall 80, Hamburg

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Theatinerstraße 11, 80333

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
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Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Rotebühlplatz 23, 70178

Beginn

auf Anfrage
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Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

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Meinungen

Themen

  • Kosten
  • Steuerung
  • Analyse
  • Scorecard
  • Planung
  • Verfahren
  • Vertriebscontrolling
  • Deckungsbeitragsrechnung
  • Kundenstruktur
  • Umsätze
  • Vergleich
  • Vertriebssteuerung
  • Balanced
  • Break
  • Even

Inhalte

Der Vertrieb kann entscheidend zum Unternehmensergebnis beitragen. Durch eine gezielte Analyse der vorhandenen Daten aus dem Rechnungswesen und der darauf aufbauenden Steuerung der Vertriebsaktivitäten können Umsatzpotenziale ausgeschöpft und Erträge maximiert werden. Voraussetzung dafür ist Transparenz, die durch ein aussagefähiges Vertriebscontrolling erzielt wird.



  • Controlling und Vertriebscontrolling
  • Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling
  • Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung)
  • Vergütungsregelungen
  • Verfahren zur Analyse und Planung der Kundenstruktur, Umsätze und Kosten
  • Kennzahlen zur Vertriebssteuerung
  • Balanced Scorecard
  • Break-Even-Analyse
  • Plan-Ist-Vergleich
  • Portfolio-Management
  • Kunden-Deckungsbeitragsrechnung
  • Vertriebsberichtswesen und -reporting
  • Koordination und Steuerung des Vertriebs
  • Strategische Zielsetzungen

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.100,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.309,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Vertriebscontrolling

1.100 € zzgl. MwSt.