Vertriebsstrategie
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Seminar Vertriebsstrategie – Setzen Sie auf zukunftweisende Vertriebsstrategien!
Die Entwicklung und Umsetzung einer marktorientierten Strategie ist die Kernaufgabe eines jeden Unternehmenslenkers. Das Fehlen einer Strategie hat unter Umständen verheerende Konsequenzen: Ein konsistentes und übergreifend abgestimmtes Vorgehen ist nicht möglich – die unkoordinierten Anstrengungen des Einzelnen entfalten kaum Wirkung. Nur eine gemeinsame Ausrichtung aller Ressourcen führt zu nachhaltigem Erfolg. Ein klares Ziel und eine nachvollziehbare Strategie sind dabei die entscheidenden Voraussetzungen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsführe
Inhaber
Verkaufs- und Vertriebsleiter
Meinungen
Themen
- Absatzkanäle
- Differenzierung / USP
- Zielorientierung implementieren
- Wachstums- und Rentabilitätstreiber steuern
- Und mehr
Dozenten
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.Managing Partner Milz & Comp.
Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3
Inhalte
Seminarziel
Die effiziente Organisation des Vertriebs sowie die richtige Zielorientierung sind wichtige Aspekte beim Thema Vertriebsstrategie. Dabei muss ebenso auf die Wahl der Partner und der Märkte als auch auf die optimalen Absatzkanäle geachtet werden. In dem Seminar ‚Vertriebsstrategie‘ werden die wichtigsten Themen und Instrumente für eine optimierte Vertriebsstrategie behandelt und erarbeitet.
Seminarinhalte
- Organisation des Vertriebs
- Partnerwahl
- Szenariotechnik als Instrument der strategischen Führung
- Zielorientierung
- Differenzierung/USP
- Absatzkanäle
- Marktbearbeitungsstrategie
- Gebietszuschnitt
Zusätzliche Informationen
Vertriebsstrategie