Verwaltungstechnik: Geschäftsverfahren, Aktenführung, Formen der Bürotätigkeit - "das Handwerkszeug für die tägliche Verwaltungsarbeit"
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
Juli
Die vielfältigen Aufgaben der öffentlichen Verwaltung sollen rationell erledigt werden, die Mitarbeiter reibungslos zusammenarbeiten und die Verwaltung nach außen - vor allem dem Bürger gegenüber - als Einheit auftreten. Aber wer kennt sie nicht, die Fallstricke und Fettnäpfchen im täglichen Verwaltungsleben? Im Seminar werden die grundlegenden Regelungen der Geschäftsverfahren, die Aktenführung und die materiell wie formell korrekte Bearbeitung der Verwaltungsvorgänge erläutert und anhand von konkreten Beispielen bearbeitet. Es besteht die Möglichkeit, spezielle Fragen und Wünsche rechtzeitig vor Seminarbeginn über das Kommunale Bildungswerk e.V. bei der Dozentin einzureichen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Zusätzliche Informationen
Verwaltungstechnik: Geschäftsverfahren, Aktenführung, Formen der Bürotätigkeit - "das Handwerkszeug für die tägliche Verwaltungsarbeit"
