Virtuelle Zusammenarbeit – Teams im Homeoffice

Seminar

Online

50 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    2h

  • Dauer

    1 Tag

Vier Säulen erfolgreicher Teamarbeit
Kommunikation organisieren
Kommunikationskanäle festlegen und Regeln vereinbaren
Zentrale Aufgabensteuerung
Produktive virtuelle Treffen
Sichtbar bleiben
E-Mail-Regeln und Dokumentenablage
Chefsache: Die Aufgaben der Führungskraft
Ideen für den Zusammenhalt von Teams im Home-Office

Hinweise zu diesem Kurs

In unserem Webinar lernen Sie, sich neu zu organisieren und Ihre Abläufe sowie die damit eingehende Kommunikation anzupassen. Wir erläutern Ihnen die Anforderungen an eine erfolgreiche virtuelle Führung und offenbaren Ihnen, wie die Zusammenarbeit auch mit einem virtuellen Team funktioniert. Die zentralen Faktoren hierfür sind eine klare Führung und eine offene Kommunikation.

Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Vertrauen schaffen und Unsicherheiten abbauen. Sie erhalten neuen Input in digitale Arbeitsmethoden sowie wertvolle Tipps für den Zusammenhalt von Ihrem Team.

Fach- und Führungskräfte

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Office
  • Kommunikation
  • Teamarbeit
  • Arbeitsmethoden
  • Aufgaben
  • Produktivität
  • Mails
  • Internet
  • Fuhrparktechnik
  • Techniken

Dozenten

Diverse Dozenten Divese Dozenten

Diverse Dozenten Divese Dozenten

Diverse Dozenten

Inhalte

Arbeiten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Teams im Homeoffice, bedeutet das für Sie als Führungskraft, Ihr Team unter neuen Rahmenbedingungen zu führen und zu unterstützen.

In unserem Webinar lernen Sie, sich neu zu organisieren und Ihre Abläufe sowie die damit eingehende Kommunikation anzupassen. Wir erläutern Ihnen die Anforderungen an eine erfolgreiche virtuelle Führung und offenbaren Ihnen, wie die Zusammenarbeit auch mit einem virtuellen Team funktioniert. Die zentralen Faktoren hierfür sind eine klare Führung und eine offene Kommunikation.

Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Vertrauen schaffen und Unsicherheiten abbauen. Sie erhalten neuen Input in digitale Arbeitsmethoden sowie wertvolle Tipps für den Zusammenhalt von Ihrem Team.

Inhalte
  • Vier Säulen erfolgreicher Teamarbeit
  • Kommunikation organisieren
  • Kommunikationskanäle festlegen und Regeln vereinbaren
  • Zentrale Aufgabensteuerung
  • Produktive virtuelle Treffen
  • Sichtbar bleiben
  • E-Mail-Regeln und Dokumentenablage
  • Chefsache: Die Aufgaben der Führungskraft
  • Ideen für den Zusammenhalt von Teams im Home-Office

Virtuelle Zusammenarbeit – Teams im Homeoffice

50 € inkl. MwSt.