Vorarbeiter und Gruppensprecher - Problemlöseworkshop (Aufbaustufe III)

Bildungshaus Bad Nauheim
In Bad Nauheim

290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0603... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Workshop
Ort Bad nauheim
Dauer 1 Tag
  • Workshop
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Teilnehmer haben in dieser eintägigen Veranstaltung die Möglichkeit, das erworbene und neu in der Praxis erprobte Wissen aus den vorherigen Seminarstufen zu reflektieren, zu diskutieren und zu erweitern. Problemfälle aus dem Führungsalltag, die von den Teilnehmern in das Seminar eingebracht und gemeinsam mit der Gruppe auf Lösungswege hin bearbeitet werden, sind der Schwerpunkt..
Gerichtet an: Vorarbeiter/-innen, Gruppensprecher/-innen und Facharbeiter/-innen, die zur Übernahme von Führungsaufgaben vorgesehen sind und am Basissemnar sowie den Aufbaustufen I bis II teilgenommen haben.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Basiswissen Rechnungswesen - Bilanzen lesen, verstehen und mit Kennzahlen analysieren

P
Peter Tewes
5.0 14.09.2010
Das Beste: Der Kurs hat meine Erwartung übertroffen. Ich in den zwei Tagen einen sehr guten Einblick und Überblick in das Thema Bilanzen und Bilanzanalyse bekommen. Der Dozent war sehr kompetent und hat die Inhalte für mich als Laie sehr verständlich erklärt und aufbereitet. Auch vom Haus war ich sehr angenehm überrascht. Sehr schöne Einzelzimmer, sehr gute Verpflegung. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Zielgruppe
Vorarbeiter/-innen, Gruppensprecher/-innen und Facharbeiter/-innen, die zur Übernahme von Führungsaufgaben vorgesehen sind und am Basissemnar sowie den Aufbaustufen I bis II teilgenommen haben.

Ziele
Die Teilnehmer haben in dieser eintägigen Veranstaltung die Möglichkeit, das erworbene und neu in der Praxis erprobte Wissen aus den vorherigen Seminarstufen zu reflektieren, zu diskutieren und zu erweitern. Problemfälle aus dem Führungsalltag, die von den Teilnehmern in das Seminar eingebracht und gemeinsam mit der Gruppe auf Lösungswege hin bearbeitet werden, sind der Schwerpunkt dieses Workshops.

Inhalte
  • Vertiefung und Wiederholung der Themen der ersten drei Stufen im Hinblick auf die eigene berufliche Führungssituation
  • Bearbeitung konkreter Fallbeispiele aus der Praxis
  • Problemlösetechniken
  • "Coaching" durch Kollegen - Entwickeln neuer Handlungsmöglichkeiten für eigene als schwierig empfundene Situationen
Methoden
Rollenspiel, Gruppenarbeit, Fallstudienarbeit, Vortrag

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen