Web 2.0 und Social Media im HR-Bereich
Kurs
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Hamburg
-
Dauer
1 Tag
Um Pioniervorteile nutzen zu können, ist es noch nicht zu spät. Kostenvorteile durch Real-Time-Verfügbarkeit von Social Media und Microblogging in den großen Suchmaschinen zum Preis von Null Euro. Gerichtet an: HR-Mitarbeiter, welche die Möglichkeiten des Web 2.0 für das Personalmarketing nutzen möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Inhalte
Um Pioniervorteile nutzen zu können, ist es noch nicht zu spät. Kostenvorteile durch Real-Time-Verfügbarkeit von Social Media und Microblogging in den großen Suchmaschinen zum Preis von Null Euro
Themen
- Mit Zielen zum Erfolg: Was genau möchte ich im Web 2.0 erreichen?
- Wo möchten wir Wettbewerbsvorteile erringen (Kosten, Geschwindigkeit, Automatisierung, Internationalisierung, etc.)?
- Wie bewege ich mich in Xing / Facebook / Twitter/ LinkedIn. u.a.?
- Wie kann ich als Personaler in den Dialog gehen? Was sind die Chancen und die Risiken?
- Wie komme ich rüber? Die Do's und Don'ts der elektronischen Kommunikation?
Methoden:
- Trainer-Input
- Kleingruppenarbeit
- Gruppenübungen
- Präsentation
- Checklisten
Web 2.0 und Social Media im HR-Bereich