Social Media im Personalwesen
Kurs
In Köln, Stuttgart und Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
September
weitere Termine
Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien bleibt auch von den Unternehmen nicht unentdeckt. Wer einen neuen Job oder einen Berufseinstieg sucht, schaut sich meist zuerst im Netz um. Von den Personalabteilungen wird ein sicherer Umgang mit den Social Media Kanälen und ein sinnvoller Einsatz von sozialen Netzwerken in der Personalsuche vorausgesetzt.
In einem vom Fachkräftemangel geprägtem Arbeitsmarkt dürfen Unternehmen die Chance nicht versäumen, mit zukünftigen Mitarbeitern in den Dialog zu treten, neue Zielgruppen im Internet zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den „Schirm“ potentieller Bewerber zu bringen.
Unser Praxis-Seminar soll Ihnen die Grundsätze des Einsatzes von sozialen Medien im Personalwesen erläutern, Ihnen wichtige Kanäle aufzeigen und Ihnen Handlungsempfehlungen für den Einstieg in die Personalsuche via Facebook, Xing und Co geben. Lassen Sie sich von Best Practice Beispielen inspirieren und lernen Sie, wie Sie die passende Social Media Marketing Strategie für Ihr Unternehmen finden und umsetzen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter von Personalabteilungen und Marketingabteilungen genauso wie Ausbildungsleiter, die sich über den sinnvollen Einsatz von sozialen Netzwerken im Personalwesen informieren möchten.
Meinungen
-
Sehr interessantes Seminar. Absolut empfehlenswert!
← | →
Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Zara Gottschalk
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marketing
- Medien
- Personalsuche
- HR
- Social Media Marketing
- Media
- Personalwesen
- Zielgruppe
Dozenten
Sandy Kühn
Geschäftsführerin
Inhalte
-
Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche
- Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?
- Wo finde ich meine Zielgruppe online?
- Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
- Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unternehmen?
- Einschätzung Ihrer Webseite/Karriereseite
- Google und seine Werbemöglichkeiten
-
Social Media im Personalmarketing
- Was kann Social Media in der Personalsuche leisten?
- Ziele & Zielgruppen im Social Media Marketing für Personaler
- Mitarbeiterbindung
- Recruiting
- Bewerbungsverfahren
- Die wichtigsten Social Media Kanäle für Personaler
- Arbeitgeberbewertungsplattformen Bsp. kununu
- XING, LinkedIn oder beides?
- Karriereblog
- Facebook – der Platzhirsch
- Twitter – der Informationskanal
- YouTube – Karrierevideos
- Den Überblick behalten – Social Media Monitoring
-
Inhalte und Vorgehensweise
- Auf der richtigen Plattform präsent sein
- Die richtigen Inhalte kommunizieren
- Ziele, Umsetzung und Ressourcen
- Social Media Guidelines
- Budget und Erwartungen
-
Tipps, Tricks und Best Practice
- Werbeanzeigen (XING, Facebook)
- Best Practice Beispiele
- Online und Offline verbinden
Social Media im Personalwesen