Web Trends - Business Internet Know-how
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Neben einer umfassenden Vermittlung von Grundlagenwissen für strategische Geschäftsentscheidungen erhalten Sie in diesem Seminar einen detaillierten Einblick in die tagtäglichen Herausforderungen und Probleme in eCommerce und Online Marketing. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmungsführung, Mar-. keting, Ecommerce, Produktmanagement, Kommunikation, Vertrieb, Kundenberatung
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kundenbindungsprogramme auf dem Prüfstand
Meinungen
Dozenten
Dirk Ploss
Parter (Seminare, Beratung)
Dirk Ploss ist seit 1991 im Marketing aktiv - seit 1996 mit den Schwerpunkten Kundenbindung und Online Marketing - und hat unter anderem das Standardwerk "Das Loyalitäts-Netzwerk" verfasst. Herr Ploss ist gefragter Redner auf Kongressen und Seminarveranstaltungen und kann auf vielfältige Erfahrungen
Inhalte
Das World Wide Web entwickelt sich immer schneller weiter, gewinnt an Bedeutung und verändert somit die Marktsituationen - sowohl für Unternehmen als auch für Kunden.
Das Internet verändert die Märkte für viele Unternehmen: Der Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt; der Kunde ist in der Web2.0-Welt schwerer zu fassen und hat ein neues Selbstverständnis. Um nur einige Beispiele der Herausforderungen zu nennen, denen sich Unternehmen in der digitalen Welt heute stellen müssen. Allerdings bietet das Internet und insbesondere das Web2.0 auch viele Möglichkeiten für Unternehmen, sich zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen.
In der Cubic Class „WebTrends - Herausforderung der digitalen Welt“ befassen wir uns mit den Fragestellungen in Bezug auf das Internet, die für Unternehmen Relevanz haben. Wir geben einen Überblick über aktuelle Zahlen sowie Trends und Entwicklungen und gehen auf die veränderte Situation für Unternehmen in verschiedenen Bereichen ein. Das eintägige Seminar gibt einen umfassenden Einblick, vor welchen Herausforderungen Unternehmen heute stehen und bietet verschiedene Lösungsansätze.
Zu den Themen auf unserer Agenda gehören unter anderem:
- Das Internet Zahlen, Daten, Fakten
- Trends und Entwicklungen: Geschäftsmodelle im Internet
- Multichannel und Konvergenzen - Chancen fürt Unternehmen
- Mitarbeiter finden und binden - Human Resources in den Neuen Medien
- Online-Recht – Grundlagen und aktuelle Entwicklungen
Die Agenda
9:00 Uhr - Das Internet in Zahlen – Daten und Fakten
- Aktuelle Zahlen hinsichtlich Internet-Nutzung & Online-Aktivitäten
- Internationale Branchenzahlen im Vergleich
- Das Internet als Werbeträger - Kennzahlen und Potenziale
10:00 Uhr - Kaffeepause
10:30 Uhr - Trends und Entwicklungen: Geschäftsmodelle im Internet
- Online Strategien und Geschäftsmodelle im Internet: Online Handel, Portalstrategien, Abomodelle und Werbeerlösmodelle
- Der Online-Werbemarkt: Wohin steuern wir und wo liegt Wachstumspotenzial?
- Web 2.0 – das Mitmachnetz und wie Sie es für sich und Ihre Kunden nutzen können
12:00 Uhr - Multichannel und Konvergenzen - Chancen für Unternehmen
- Vom Endverbraucher zum Prosumenten: Das neue Selbstverständnis unserer Kunden
- Internet Präsenz und Online-Aktivitäten – veränderte Markenführung
- Die Rolle von Online-Maßnahmen im Marketing-Mix
13:00 Uhr - Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr - Mitarbeiter finden und binden - Human Resources in den Neuen Medien
- Fehlende Fachkräfte mit Erfahrung im Online-Bereich – Hintergründe und Branchenüberblick
- Bedeutung des Aufbaus von Kenntnissen im Bereich Neue Medien für die Unternehmensentwicklung
- Möglichkeiten, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken
15:30 Uhr - Kaffeepause
16:00 Uhr - Online Recht – Grundlagen und aktuelle Entwicklungen
- Worauf ist aus rechtlicher Sicht bei Online-Aktivitäten zu achten?
- Aktuelle Beispiele aus der Rechtssprechung
17:00 - Uhr Ende des Seminartages
Zusätzliche Informationen
Web Trends - Business Internet Know-how