Cubic Consulting

  • In Hamburg

Kurskatalog

Themeninhalte

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Cubic Consulting

Mehr Information

Geschichte

  • Euroforum – Durchführung von Intensiv-Seminaren zu den Themen Kundenbindung und Online-Marketing.
  • Schober – Seminarleiter für Themen wie z.B. Kundenbindung & Zielgruppensegmentierung
  • <Penton Media GmbH – eCommerce Conference &Customer Management World (Moderation, Referent), Internet World Kongress (Fachbeirat, Moderation)
  • Beispiele für Einzelvorträge 2007/2008:
    GCB – German Convention Bureau e. V., Norddeutscher Wirtschaftskongress, Marabu GmbH & Co. KG
  • FH Wedel (Hamburg) – Regelmäßige Gastvorträge zu aktuellen Themen im Bereich Kundenbindung und Online-Marketing
  • Weitere Tätigkeiten im Lehrbereich: Management Forum Bad Homburg, TU Dresden, Deutsche Direktmarketing Akademie

Die Vorteile, hier zu studieren

Die Cubic Academy, der sich zum Ziel gemacht hat, Seminarteilnehmer zu begeistern und einen wirklichen Mehrwert zu leisten. Inhaltlich konzentrieren sich unsere Cubic Classes dabei hauptsächlich auf die Themen Kundenbindung und Online Marketing.
Unsere Seminare erfüllen dabei immer folgende Kriterien:

  • Praxisnutzen – die Verbindung von Theorie und Praxis macht es möglich die Seminarinhalte konkret anzuwenden
  • Aktualität – Seminare greifen stets aktuelle Beispiele auf
  • Mehrwert – jeder Teilnehmer sollte von der Veranstaltung profitieren

Spezialgebiete

CRM / Kundenbindung:
Analyse, Bedarfsermittlung, Beratung und Umsetzung, Kundenbindungsprogramme, Bonus- und Rabattprogramme

Online-Marketing:
Weblogs, Wikis, Suchmaschinenmarketing, Affilate-Marketing, E-Mail-Marketing, Banner Advertising

Beschreibung

Cubic Consulting ist eine Unternehmensberatung, die ihre Mandanten dabei unterstützt, gezielt Einfluss auf die Wertentwicklung ihrer Kunden – und damit des Gesamtunternehmens – zu nehmen.

In einer sich immer schneller verändernden und stetig komplexer werden Wirtschafts- und Marketing-Welt ist es für Unternehmen mittlerweile zu einer echten Herausforderung geworden, internes Wissen und Know-how stets auf dem aktuellsten Stand zu halten und damit wettbewerbsfähig zu bleiben. Zwar bietet der Fortbildungsmarkt eine Fülle von Angeboten an, doch ist es für Unternehmen oftmals herausfordernd, genau die Themen zu finden, die den Bedarf der Mitarbeiter treffen und letztendlich auch das Unternehmen selbst weiterbringen. Das liegt unter anderem daran, dass viele Anbieter ein sehr breites Angebot offerieren und selten spezielle Themen behandeln. Wir sind der Meinung, dass man nur in den Bereichen schulen sollte, in denen man auch über entsprechendes Expertenwissen verfügt und nachweisliche Praxiserfahrung hat. Cubic Consulting konzentriert sich daher mit dem bewährten Schulungskonzept Cubic Academy auf die Themen Kundenbindung und Online Marketing.

Cubic Consulting