Webinar: Meetings effizient gestalten - Moderationstechniken gezielt einsetzen.

Seminar

Online

79 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    nach Vereinbarung

  • Beginn

    09.07.2024

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Wie lassen sich Besprechungen effizienter gestalten und welche Maßnahmen helfen wirklich, um den Output nachhaltig zu verbessern? In unserem Webinar zeigen wir auf, wie eine positive Gestaltung von Meetings gelingt und welche typischen Fehler Sie vermeiden sollten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

09.Juli 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Absolventen*innen, Young Professionals, Fach- und Führungskräfte

keine

Unsere Trainer*innern verfügen über eine umfangreiche Praxiserfahrung. Sie sind selbst im Recruitment tätig, sodass Sie viel Hintergrundwissen zum Thema vermitteln können.

Nach Ihrer Anfrage nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und lassen Ihnen einen Link zur verbindlichen Buchung zukommen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Meeting
  • Teamsitzung
  • Moderation
  • Sitzung
  • Produktivität
  • Planung
  • Vorbereitung
  • Protokoll
  • Moderationstechniken
  • Argumentationstechniken

Dozenten

Christian  Richter

Christian Richter

Führungstraining, Assessmentcenter, Vorstellungsgespräch

Christian Richter besitzt jahrelange Erfahrung als Consultant in den Bereichen Personalrecruitment und Personalentwicklung und begleitet erfolgreich Unternehmen bei der Abwicklung von Recruiting- und Newplacementprojekten. Zudem ist er als Lehrbeauftragter an unterschiedlichen Hochschulen aktiv und hält regelmäßig Lehrveranstaltungen im Bereich Personalmanagement und Führung. Darüber hinaus ist er als Karriereberater und Führungscoach aktiv und führt z. B. Trainings zu den Themen Assessment Center, Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung durch.

Inhalte

Nicht enden wollende Besprechungen, in denen sich einzelne Mitarbeiter in Detaildiskussionen verrennen, während andere Teilnehmer E-Mails beantworten oder auf ihrem Smartphone surfen, gehören zum Arbeitsalltag vieler Menschen. Diese kräftezehrenden Sitzungen sind für die Teilnehmer meist nicht nur ermüdend, sondern auch schlecht für die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter.

Doch wie lassen sich Besprechungen effizienter gestalten und welche Maßnahmen helfen wirklich, um den Output nachhaltig zu verbessern? In unserem Webinar zeigen wir auf, wie eine positive Gestaltung von Meetings gelingt und welche typischen Fehler Sie vermeiden sollten.

Inhalte des Webinars:

  • Rolle und Funktion des Moderators
  • Grundlagen zur Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Teambesprechungen
  • Vorstellung von Moderations- und Argumentationstechniken
  • Tipps zur Interaktion und Zusammenarbeit mit den Teilnehmern (Zeitmanagement, Gruppendynamik, Verhalten bei Einwänden)
  • Tipps zur Nachbereitung und Erfolgskontrolle von Meetings
  • Frage-/Antwortrunde

Zusätzliche Informationen

Technische Voraussetzung:  

Unsere 90-minütigen Webinare setzen wir mit der Plattform Edudip um. Ein zusätzlicher Download von Software ist nicht notwendig. Für die Teilnahme sind lediglich folgende technische Voraussetzungen zu erfüllen: 

- Ein Rechner mit Internetanschluss
- Eine leistungsfähige Internetverbindung und ein aktueller Browser
- Lautsprecher/ Headphone/ Headset, um den Ton empfangen zu können

Link zur Anmeldung: https://karriereservice.edudip.com/w/355472

Webinar: Meetings effizient gestalten - Moderationstechniken gezielt einsetzen.

79 € inkl. MwSt.