Webinar: Meetings effizient gestalten - Moderationstechniken gezielt einsetzen.
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Online
-
Dauer
nach Vereinbarung
-
Beginn
09.07.2024
-
Virtueller Unterricht
Ja
Wie lassen sich Besprechungen effizienter gestalten und welche Maßnahmen helfen wirklich, um den Output nachhaltig zu verbessern? In unserem Webinar zeigen wir auf, wie eine positive Gestaltung von Meetings gelingt und welche typischen Fehler Sie vermeiden sollten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Absolventen*innen, Young Professionals, Fach- und Führungskräfte
keine
Unsere Trainer*innern verfügen über eine umfangreiche Praxiserfahrung. Sie sind selbst im Recruitment tätig, sodass Sie viel Hintergrundwissen zum Thema vermitteln können.
Nach Ihrer Anfrage nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und lassen Ihnen einen Link zur verbindlichen Buchung zukommen.
Meinungen
Themen
- Meeting
- Teamsitzung
- Moderation
- Sitzung
- Produktivität
- Planung
- Vorbereitung
- Protokoll
- Moderationstechniken
- Argumentationstechniken
Dozenten
Christian Richter
Führungstraining, Assessmentcenter, Vorstellungsgespräch
Christian Richter besitzt jahrelange Erfahrung als Consultant in den Bereichen Personalrecruitment und Personalentwicklung und begleitet erfolgreich Unternehmen bei der Abwicklung von Recruiting- und Newplacementprojekten. Zudem ist er als Lehrbeauftragter an unterschiedlichen Hochschulen aktiv und hält regelmäßig Lehrveranstaltungen im Bereich Personalmanagement und Führung. Darüber hinaus ist er als Karriereberater und Führungscoach aktiv und führt z. B. Trainings zu den Themen Assessment Center, Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung durch.
Inhalte
Nicht enden wollende Besprechungen, in denen sich einzelne Mitarbeiter in Detaildiskussionen verrennen, während andere Teilnehmer E-Mails beantworten oder auf ihrem Smartphone surfen, gehören zum Arbeitsalltag vieler Menschen. Diese kräftezehrenden Sitzungen sind für die Teilnehmer meist nicht nur ermüdend, sondern auch schlecht für die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter.
Doch wie lassen sich Besprechungen effizienter gestalten und welche Maßnahmen helfen wirklich, um den Output nachhaltig zu verbessern? In unserem Webinar zeigen wir auf, wie eine positive Gestaltung von Meetings gelingt und welche typischen Fehler Sie vermeiden sollten.
Inhalte des Webinars:
- Rolle und Funktion des Moderators
- Grundlagen zur Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Teambesprechungen
- Vorstellung von Moderations- und Argumentationstechniken
- Tipps zur Interaktion und Zusammenarbeit mit den Teilnehmern (Zeitmanagement, Gruppendynamik, Verhalten bei Einwänden)
- Tipps zur Nachbereitung und Erfolgskontrolle von Meetings
- Frage-/Antwortrunde
Zusätzliche Informationen
Technische Voraussetzung:
Unsere 90-minütigen Webinare setzen wir mit der Plattform Edudip um. Ein zusätzlicher Download von Software ist nicht notwendig. Für die Teilnahme sind lediglich folgende technische Voraussetzungen zu erfüllen:
- Ein Rechner mit Internetanschluss
- Eine leistungsfähige Internetverbindung und ein aktueller Browser
- Lautsprecher/ Headphone/ Headset, um den Ton empfangen zu können
Link zur Anmeldung: https://karriereservice.edudip.com/w/355472
Webinar: Meetings effizient gestalten - Moderationstechniken gezielt einsetzen.