Webinare als Baustein des Content Marketing

Seminar

In Potsdam, Berlin, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Content Manager Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Düsseldorf (Hessen)
Karte ansehen
Breite Strasse 22, 40213

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Neue Mainzer Str. 6-10, 60311

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Alter Wall 32, 20457

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Theatinerstraße 1, 80333

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
nach WahlAnmeldung nicht möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Königstraße 38, 70173

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Media
  • Marketing
  • Unternehmen
  • Social
  • Planung
  • Kanäle
  • Erstellung
  • Content
  • Webinare
  • Webinaren
  • Generieren
  • Chance
  • Beachten
  • Positiven
  • Webinar

Inhalte

Webinare gelten als wichtiger Baustein im Marketing-Mix und sind mittlerweile vom Content Marketing nicht mehr wegzudenken. Gerade für Unternehmen, die eine ganzheitliche Content-Marketing Strategie verfolgen, sind Webinare zu einer wichtigen Kommunikationsmaßnahme geworden. Dank moderner Technik sind Webinare mit geringem Aufwand kostengünstig realisierbar und eröffnen, insbesondere auch KMUs, die große Chance Leads zu generieren und Neukunden zu gewinnen.
Das Seminar vermittelt Ihnen kompakt, welches Potential Webinare im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen darstellen und wie Sie durch relevante Themen nah an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gezielt Neukunden ansprechen und vorhandene Kunden noch stärker an sich binden.
Sie erfahren was Sie als Unternehmen an technischen und personellen Ressourcen benötigen, und wie Sie an die Erstellung und Planung von Webinaren am besten herangehen, um effizient und treffsicher Ihre Zielgruppe zu erreichen. Sie erhalten Tipps, was beim Halten von Webinaren zu beachten ist, und wie Sie einen positiven ROI aus einem Webinar generieren können. Wie Sie anschließend durch Aufzeichnung und gezielte Distribution in den sozialen Medien dauerhaft auffindbar und präsent sind, und Ihren Nutzen so nachhaltig multiplizieren, erfahren am Ende des Seminars.



  • Begriffsdefinition und inhaltliche Einordnung
  • Strategische und taktische Ziele von Webinaren
  • Möglichkeiten und Potentiale für Unternehmen
    • Leadgenerierung und -qualifizierung
    • Exkurs: Content Marketing
  • Voraussetzungen für die Einführung von Webinaren
    • Hardware und Softwarevoraussetzungen
    • Anbieterüberblick
  • Webinar-Erstellung
    • Zielgruppenanalyse
    • Bench-Marketing und Best Practice
    • Planung von Inhalten, Umfang und Angebotsbreite
    • Die richtige Form
    • Referenten
    • Durchführungsort (extern/intern)
    • Notwendige Ressourcen
  • Webinare effektiv bewerben
    • Was ist zu beachten
    • Die richtigen Kanäle
  • Durchführung
    • Moderationstipps
    • Kommunikationstipps und -tricks für die Darstellung des eigenen Unternehmens nach außen
    • Generierung von positiven ROIs aus Webinaren
  • Weiterverwertung und Distribution über Social Media und weitere Kanäle
  • Ausblick: Webinare auch als Chance für das Personalrecruiting?

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Webinare als Baustein des Content Marketing

1.200 € zzgl. MwSt.