Webinare als Baustein des Content Marketing
Seminar
In Potsdam, Berlin, Hamburg und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Content Manager Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Media
- Marketing
- Unternehmen
- Social
- Planung
- Kanäle
- Erstellung
- Content
- Webinare
- Webinaren
- Generieren
- Chance
- Beachten
- Positiven
- Webinar
Inhalte
Webinare gelten als wichtiger Baustein im Marketing-Mix und sind mittlerweile vom Content Marketing nicht mehr wegzudenken. Gerade für Unternehmen, die eine ganzheitliche Content-Marketing Strategie verfolgen, sind Webinare zu einer wichtigen Kommunikationsmaßnahme geworden. Dank moderner Technik sind Webinare mit geringem Aufwand kostengünstig realisierbar und eröffnen, insbesondere auch KMUs, die große Chance Leads zu generieren und Neukunden zu gewinnen.
Das Seminar vermittelt Ihnen kompakt, welches Potential Webinare im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen darstellen und wie Sie durch relevante Themen nah an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gezielt Neukunden ansprechen und vorhandene Kunden noch stärker an sich binden.
Sie erfahren was Sie als Unternehmen an technischen und personellen Ressourcen benötigen, und wie Sie an die Erstellung und Planung von Webinaren am besten herangehen, um effizient und treffsicher Ihre Zielgruppe zu erreichen. Sie erhalten Tipps, was beim Halten von Webinaren zu beachten ist, und wie Sie einen positiven ROI aus einem Webinar generieren können. Wie Sie anschließend durch Aufzeichnung und gezielte Distribution in den sozialen Medien dauerhaft auffindbar und präsent sind, und Ihren Nutzen so nachhaltig multiplizieren, erfahren am Ende des Seminars.
- Begriffsdefinition und inhaltliche Einordnung
- Strategische und taktische Ziele von Webinaren
- Möglichkeiten und Potentiale für Unternehmen
- Leadgenerierung und -qualifizierung
- Exkurs: Content Marketing
- Voraussetzungen für die Einführung von Webinaren
- Hardware und Softwarevoraussetzungen
- Anbieterüberblick
- Webinar-Erstellung
- Zielgruppenanalyse
- Bench-Marketing und Best Practice
- Planung von Inhalten, Umfang und Angebotsbreite
- Die richtige Form
- Referenten
- Durchführungsort (extern/intern)
- Notwendige Ressourcen
- Webinare effektiv bewerben
- Was ist zu beachten
- Die richtigen Kanäle
- Durchführung
- Moderationstipps
- Kommunikationstipps und -tricks für die Darstellung des eigenen Unternehmens nach außen
- Generierung von positiven ROIs aus Webinaren
- Weiterverwertung und Distribution über Social Media und weitere Kanäle
- Ausblick: Webinare auch als Chance für das Personalrecruiting?
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Webinare als Baustein des Content Marketing