Weihnachtswanderung im Naturpark Rhein-Westerwald

Bildung Koeln
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Köln
  • Seminar
  • Köln
Beschreibung

Weihnachtswanderung im Naturpark Rhein-Westerwald neues lernen – Ökobildungswerk



Unsere Weihnachtswanderung führt uns dieses Jahr an den Mittelrhein: Nahe bei Linz wandern wir durch wintergrüne Nadel- und helle Laubmischwälder. Wir gelangen über ein sanftes Seitental des Rheins, in dem nahe am Rhein noch die malerischen Fachwerkhäuser eines kleinen Dorfes uns...



Angebotsform: Weihnachtswanderung

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

neues lernen – Ökobildungswerk

Beschreibung:

Unsere Weihnachtswanderung führt uns dieses Jahr an den Mittelrhein: Nahe bei Linz wandern wir durch wintergrüne Nadel- und helle Laubmischwälder. Wir gelangen über ein sanftes Seitental des Rheins, in dem nahe am Rhein noch die malerischen Fachwerkhäuser eines kleinen Dorfes unseren Weg säumen, auf die Höhen zum Westerwald. Entlang stiller Wiesen und auf alten Pfaden kreuzen wir den Rheinsteig und finden Ruhe fernab der weihnachtlichen Hektik. Ein weiter Ausblick auf das Rheintal und die Vulkane der Eifel in der Ferne regt zum Innehalten an.
Auf Wunsch kann ein Besuch einer Kirche als besonderer Kraftort mit eingebunden werden.
Eine Einkehr, voraussichtlich zum Abschluss, ist vorgesehen. Die Wanderung ist eine elektrosmogarme, zum Teil elektrosmogfreie Wanderung für Elektrosensible und natürlich auch für Ruhe suchende Naturliebhaber/-innen. Daher bitte unbedingt Handys, Tablets und andere W-LAN-fähige Geräte ausschalten. Hochfrequenz-Messwerte können vorab und aktuell während der Wanderung mitgeteilt werden. Die reine Wanderzeit beträgt ca. 3,5 Stunden, mittlerer Schwierigkeitsgrad, bitte festes Schuhwerk und dem Wetter angepasst Kleidung tragen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen