Weiterbildung - Altlasten in der vorgerichtlichen Restrukturierung und in der Insolvenz

Kurs

In Magdeburg

249 € MwSt.-frei

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Magdeburg

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Eine wirtschaftliche sinnvolle und vertretbare Handhabung von Altlasten ist für alle Beteiligen keine einfache Angelegenheit. Eine Sanierung stellt nicht zwangsläufig eine starke Belastung des Un-ternehmens dar, wenn die rechtlichen Möglichkeiten wie z.B. der Erhalt von Fördermitteln konsequent genutzt werden. Auf der anderen Seite müssen die Behörden unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit genau abwägen, wann, ob und wie sie tätig werden.
Gerichtet an: Die Veranstaltung dient dazu, Ihnen als Mitarbeiter einer Behörde und/oder Insolvenzverwaltung sowie Unternehmen Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Altlasten aufzuzeigen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Karte ansehen
Maxim-Gorki-Str. 13, 39108

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

keine, nur fachliches Interesse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Veranstaltung
  • Altlasten

Inhalte

Anhand von Praxisbeispielen gibt die Veranstaltung im ersten Abschnitt einen Überblick über die rechtlichen Anforderungen und Möglichkeiten des Bodenschutzrechts, um so die weitere fachliche Grundlage zu legen.

Im zweiten Abschnitt werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit Altlasten umzugehen und zwar unabhängig davon, ob eine Insolvenz droht, oder das Unternehmen „gesund“ ist.

Im dritten und letzten Abschnitt der Veranstaltung wird der Umgang mit Altlasten im Insolvenzverfahren beleuchtet und u.a. die problematischen Fragen der Freigabe beleuchtet.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Weiterbildung - Altlasten in der vorgerichtlichen Restrukturierung und in der Insolvenz

249 € MwSt.-frei