Wenn der David mit der Werbeschleuder ...
Seminar
In Heidelberg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Heidelberg
Sie erhalten konkrete und sofort umsetzbare Impulse, wie Sie für Ihr Unternehmen mit weniger Budget für erfolgreiche Werbe- und Vertriebsarbeit sorgen können. Entdecken Sie die neuen Mittel und Möglichkeiten, für weniger Geld in die Köpfe Ihrer Kunden zu kommen. Bei diesem Praxis-Seminar entwickeln Sie unter Anleitung die Ansätze für Ihre eigene Low-Budget-Werbe-Kampagne - von der Strategie bis zu den ersten Text- und Bild-Ideen. Auch ohne werbliche Vorkenntnisse können Sie damit eine spätere Realisation vorbereiten. Gerichtet an: Für alle Fach- und Führungskräfte aus Unternehmensführung, Marketing, Vertrieb und Verkauf. Branchenübergreifend.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Niko Bayer
Referent
Inhalte
Wenn der David mit der Werbeschleuder ...
So sorgen Sie auch mit kleinerem Budget für große Wirkung bei Werbung, Vertrieb und PR
Inhalt:
Viel Geld in die Werbung zu stecken ist keine Kunst. Vielmehr kommt es darauf an, mit wenigen Mitteln viel Aufmerksamkeit zu erreichen. Dazu braucht man pfiffige Ideen und man muss wissen, wann, wo und wie man das wenige Pulver am besten verschießt.
Was ist von den neuen Werbewegen zu halten? Welche Strategien passen noch zu Ihnen? Wie wirbeln Sie alten Staub auf, ohne dass zu viele ins Husten geraten?
Zu den Inhalten gehört zum Beispiel:
- Klassische Werbung verbessern – Blickverläufe und Schlüsselwörter nutzen
- Von den Guerilleros lernen – Die sieben Erfolgsprinzipien im Guerilla-Marketing
- Wissen, wie es tickt – Neueste Forschung entzaubert das Kundengehirn
- Möglichkeiten zur Budget-Entlastung – Über Netzwerke und Kooperationen
- Die neuen Wege kennen - Chancen und Grenzen von YouTube, Podcasts und Blogs
- Newsletter, die ankommen - Strategien gegen das Wegklicken
- Low-Budget im Blick – Praxis-Tipps, die beim Geldsparen helfen
- Die wichtigsten juristischen Fettnäpfchen – erkennen und vermeiden
- Kreativität entscheidet – In fünf Schritten zur eigenen originellen Kampagne
Es gibt viel Gelegenheit für offenen Diskussionen, klärende Fragen, praktische Beispiele und Erfahrungsaustausch mit vertiefenden praktischen Übungen. Sie erhalten ausführliches Arbeitsmaterial, das sich durch seine hilfreichen Checklisten auch gut zur Nachbereitung eignet.
Bei Durchführung für eine Firma werden die Inhalte nach den individuellen Anforderungen maßgeschneidert.
Termin/Ort: nach Vereinbarung
(vom Impuls-Vortrag bis zum zweitägigen Seminar mit Workshop-Anteilen - kann um Vertiefungs- und Erfahrungstage ergänzt werden)
Zusätzliche Informationen
Investition: nach Vereinbarung
Wenn der David mit der Werbeschleuder ...