Werbe- und Medienpsychologie Hochschulzertifikat
Master
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
6 Monate
-
Beginn
Oktober
weitere Termine
Mit der Hochschulweiterbildung Werbe- und Medienpsychologie studieren Sie flexibel und erwerben in 6 Monaten medienpsychologisches Fachwissen auf Hochschulniveau. Studieninhalte sind:Abschluss: Hochschulzertifikat Werbe- und MedienpsychologieDie IST-Hochschule für Management ist vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen offiziell als staatlich anerkannte Hochschule zugelassen. Damit ist die Gleichwertigkeit der Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Hochschulen garantiert.Die Weiterbildung Werbe- und Medienpsychologie ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 160115). Die Lehrinhalte stammen aus dem Bachelor-Studiengang Kommunikation & Medienmanagement.Das Fernstudium Werbe- und Medienpsychologie vermittelt Ihnen anhand von Studienheften, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und ergänzenden Präsenzphasen psychologisches Grundlagenwissen und praxisrelevantes Expertenwissen. Dieses Zertifikat wird durch eine Prüfung abgeschlossen. Pro Semester bieten wir Ihnen 6 verschiedene Prüfungstermine an den Prüfungsorten Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Weil am Rhein und im Raum Stuttgart an. Zusätzlich haben Sie zweimal pro Semester die Möglichkeit, die Prüfung in Innsbruck in Österreich abzulegen. So profitieren Sie auch hier von einer hohen Flexibilität. Den Prüfungstermin für Ihre Klausur können Sie frei wählen. Prüfungen sind auch weltweit möglich, bitte informieren Sie sich hier.Die Leistungen werden nach dem European Credit Transfer and Accumulation System (ECTS) bewertet. Mit der Vergabe von Credit Points sind die Studienleistungen international vergleichbar und anerkannt. Für jedes erfolgreich abgeschlossene Modul werden Credit Points vergeben, die den durchschnittlichen Lernaufwand widerspiegeln. Ein Credit Point entspricht einem Arbeitsaufwand von ca. 25 Zeitstunden. Die Kosten betragen 213 Euro monatlich und 1.278 Euro insgesamt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In einem Semester wichtiges psychologisches Hintergrundwissen erwerbenWirkungsweise von Werbung, Medien und Erkenntnisse des NeuromarketingsPraxisnahe VermittlungMaximale Flexibilität dank FernstudiumIn einem Semester wichtiges psychologisches Hintergrundwissen erwerbenWirkungsweise von Werbung, Medien und Erkenntnisse des Neuromarketings Praxisnahe Vermittlung Maximale Flexibilität dank Fernstudium
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister
Themen
- Medien
- Gestaltung
- Ethnografie
- Neumarketing
- Usability
Dozenten
Gerhard Nowak
Sportwissenschaften
Prof. Dr. Gerhard Nowak absolvierte als Stipendiat der Konrad-Adenauer Stiftung das Diplom-Studium „Sportwissenschaften“ an der Deutschen Sporthochschule Köln von 1984 bis 1988 mit Schwerpunkt Sportpublizistik. In diesem Fach promovierte er an derselben Universität. Seine Doktorarbeit (2008) beschäftigte sich mit der Schnittstelle zwischen Sportpublizistik und Sportökonomie, in dem er der Frage nachging, wie über „ökonomische Themen des Sports“ in deutschen Tageszeitungen berichtet wird. Seit 2001 ist Prof. Dr. Nowak Mitglied im nationalen Arbeitskreis „Sportökonomie“.
Inhalte
Mit der Hochschulweiterbildung Werbe- und Medienpsychologie studieren Sie flexibel und erwerben in 6 Monaten medienpsychologisches Fachwissen auf Hochschulniveau. Studieninhalte sind:
- Customer/Consumer Insights
- Psychologische Morphologie
- Ethnografie
- Apparative Werbewirkungsforschung
- Neuromarketing
- Medien und Emotionen
- Mediensozialisation und Medienkompetenz
- Cyber-Psychologie
- Usability – Gestaltung und Optimierung von Benutzerschnittstellen
Mit der Hochschulweiterbildung Werbe- und Medienpsychologie studieren Sie flexibel und erwerben in 6 Monaten medienpsychologisches Fachwissen auf Hochschulniveau. Studieninhalte sind:
- Customer/Consumer Insights
- Psychologische Morphologie
- Ethnografie
- Apparative Werbewirkungsforschung
- Neuromarketing
- Medien und Emotionen
- Mediensozialisation und Medienkompetenz
- Cyber-Psychologie
- Usability – Gestaltung und Optimierung von Benutzerschnittstellen
Mit der Hochschulweiterbildung Werbe- und Medienpsychologie studieren Sie flexibel und erwerben in 6 Monaten medienpsychologisches Fachwissen auf Hochschulniveau. Studieninhalte sind:
Werbe- und Medienpsychologie
- Customer/Consumer Insights
- Psychologische Morphologie
- Ethnografie
- Apparative Werbewirkungsforschung
- Neuromarketing
- Medien und Emotionen
- Mediensozialisation und Medienkompetenz
- Cyber-Psychologie
- Usability – Gestaltung und Optimierung von Benutzerschnittstellen
- Customer/Consumer Insights
- Psychologische Morphologie
- Ethnografie
- Apparative Werbewirkungsforschung
- Neuromarketing
- Medien und Emotionen
- Mediensozialisation und Medienkompetenz
- Cyber-Psychologie
- Usability – Gestaltung und Optimierung von Benutzerschnittstellen
Zusätzliche Informationen
Um zum Hochschulzertifikat Werbe- und Medienpsychologie zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig: Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/-in) oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung
Werbe- und Medienpsychologie Hochschulzertifikat