Wesen und Wirkung der Kristallsysteme

Seminar

In Stuttgart

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Stuttgart

  • Dauer

    3 Tage

Die Bedeutung der Winkel und die Prägung durch den umgebenden Raum. Phänomenologie der Grundformen. Bewegungsmuster und Lebensführung. Die Diagonale und das Bewusstseinszentrum. Emotionaler und mentaler Radius. Das Netzwerk als Feld der Beziehungen / geometrische Grammatik.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Straße

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Walter  von Holst

Walter von Holst

Leiter/in

Inhalte

Wesen und Wirkung der Kristallsysteme

Die Analytischen Steinheilkunde umfasst mehrere faszinierende Gebiete, doch sicherlich ist keines grundlegender und weitreichender als die Kristallsysteme - und kaum eines wirft so viele Fragen auf. Das Seminar über "das Wesen und Wirken der Kristallstrukturen" ist ein wirklich spannender Kurs für alle, die gerne mehr über sich selbst erfahren möchten, für alle, die sich für Analytische Steinheilkunde interessieren, und im Grunde ein Muss für alle, die mit den Kristallstrukturen in Edelsteinberatungen arbeiten. Es gibt kein Seminar, bei dem die Unterscheidung und richtige Zuordnung der Kristallstrukturen präziser unterrichtet wird. Ziel des Seminars ist es, die Menschenkenntnis zu verbessern und durch neue Blickwinkel Verständnis, Toleranz und geistige Freiheit zu gewinnen. Denn die Beschäftigung mit diesen der gesamten Schöpfung innewohnenden Grundstrukturen führt zu neuen Perspektiven sowie spürbaren Wachstums- und Reifeprozessen.

Die Entdeckung der Kristallsysteme

Michael Gienger ließ es Mitte der 80er Jahre, konfrontiert mit einer Fülle damals noch unerforschter Heilsteine, keine Ruhe, dass alle Mineralien jeweils einem von acht Kristallsystemen zugehören. Das musste doch Gemeinsamkeiten in der Heilwirkung ergeben! Tatsächlich wurde in den folgenden Jahren die zugrundeliegende Charakteristik der Kristallstrukturen gefunden, was eine neue Ära in der langen Geschichte der Steinheilkunde einleitete, die „Analytische Steinheilkunde“. Das Erstaunliche dabei war, dass jeder Mensch einen besonderen Bezug zu einem dieser acht Kristallsysteme besitzt, d.h. dass Mineralien dieses Strukturtyps besondere Wirksamkeit auf ihn/sie entfalten. Eine eigenständige Typologie entstand und wurde 1995 ausführlich in dem Buch „Die Steinheilkunde“ dargestellt. Dieser Wissensstand ist für das Seminar Voraussetzung!

Die weitere Entwicklung der Kristallsysteme

Auch Walter von Holst ließ das Thema nicht los, so dass er sich unter den unterschiedlichsten Gesichtspunkten immer wieder damit auseinandersetzte. Gedankliche Überlegungen, Experimente und Beobachtungen „in freier Wildbahn“ verdichteten im Laufe der Jahre ein Konzept, welches erstmals a l l e Lebensphänomene der Strukturtypen logisch begründet und überraschend detaillierte Aussagen zu sämtlichen Bereichen des Lebens ermöglicht. In knapper Form wurden viele Elemente dieser Forschungen 2003 in der „Enzyklopädie der Steinheilkunde“ von Werner Kühni und Walter von Holst aufgezeigt.

Die Seminarthemen:
Elemente der Kristallstrukturen

  • Die Bedeutung der Winkel und die Prägung durch den umgebenden Raum
  • Phänomenologie der Grundformen
  • Bewegungsmuster und Lebensführung
  • Die Diagonale und das Bewusstseinszentrum
  • Emotionaler und mentaler Radius
  • Das Netzwerk als Feld der Beziehungen / geometrische Grammatik

Aspekte der Strukturtypen

  • Ermittlung der Strukturtypen der Teilnehmer
  • Typgerechte Heilsteine
  • Beziehungen vor dem Hintergrund der Strukturtypen
  • Wie viele Kristallsysteme braucht der Mensch?
  • Inkarnation, Energiefeld, Störungen
  • Prägung durch Kristallsysteme in der Umwelt
  • Heilung des Strukturtypus

Seminarzeiten: Freitag, 18.00 Uhr bis Sonntag, 16.00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Seminargebühr: 190.-€ zzgl. Übernachtung/Verpflegung

Wesen und Wirkung der Kristallsysteme

Preis auf Anfrage