Wirksamer Kundendienst

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    3 Tage

Die Teilnehmer kennen die STS-Gesprächstechniken für die einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs. Sie wenden diese situationsgerecht und sicher an.

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Inhalte

In manchen Fällen genießt der Mann im blauen Kittel mehr Vertrauen als der Mann im blauen Anzug. Und das hat seine Gründe.

Teilnehmer: (maximal 12)

Ziele:
Die Teilnehmer kennen die STS-Gesprächstechniken für die einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs. Sie wenden diese situationsgerecht und sicher an.

Inhalte:
  • Warum Kundendiensttechniker besonders gut verkaufen können
  • Vorbereitung des Gesprächs
  • Wirksame Bedarfsanalyse
  • Gezielte Nutzenargumentation
  • Effektiver Verkaufsabschluss
  • Schnelle Reaktion bei Kaufsignalen
  • Überzeugende Einwandsbehandlung
Methoden-Leitsatz: Lernen durch Tun.
Gelenkte und freie Diskussion, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Einzelaufgaben, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Mehr können, als das was gerade verlangt wird, das ist heute der wichtigste Faktor, wenn es um den Beruf geht. Hier finden sie die Möglichkeit, Verkaufen zu lernen, ohne ihren eigentlichen Beruf aufzugeben.

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