Wirksamer Kundendienst
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
3 Tage
Die Teilnehmer kennen die STS-Gesprächstechniken für die einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs. Sie wenden diese situationsgerecht und sicher an.
Meinungen
Inhalte
Teilnehmer: (maximal 12)
Ziele:
Die Teilnehmer kennen die STS-Gesprächstechniken für die einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs. Sie wenden diese situationsgerecht und sicher an.
Inhalte:
- Warum Kundendiensttechniker besonders gut verkaufen können
- Vorbereitung des Gesprächs
- Wirksame Bedarfsanalyse
- Gezielte Nutzenargumentation
- Effektiver Verkaufsabschluss
- Schnelle Reaktion bei Kaufsignalen
- Überzeugende Einwandsbehandlung
Gelenkte und freie Diskussion, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Einzelaufgaben, Coaching durch Trainer
Nutzen für die Teilnehmer:
Mehr können, als das was gerade verlangt wird, das ist heute der wichtigste Faktor, wenn es um den Beruf geht. Hier finden sie die Möglichkeit, Verkaufen zu lernen, ohne ihren eigentlichen Beruf aufzugeben.
Wirksamer Kundendienst