Wirtschaftsprivatrecht für Nichtjuristen

Comelio GmbH
In München, Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten

1.750 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Ort An 10 Standorten
Unterrichtsstunden 15h
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Wirtschaftsprivatrecht für Nichtjuristen                                                    

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (10)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Munster
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Baaderstraße 88-90, 80469, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Königstraße 10, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Mariahilfer Straße 123, 1060, Australien, Australien
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Zürich
Seefeldstrasse 69, 8008, Zürich, Schweiz
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.9
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Selbstmarketing - Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen

P
Paul Held
5.0 01.04.2011
Das Beste: Ein sehr empfehlenswertes, praxisbezogenes Seminar, welches mir nachhaltig viel genutzt hat. Angenehme Anmeldung, gute Erreichbarkeit und zielorientierte Auseinandersetzung mit den Themen. Gerne wieder!
Zu verbessern: Keine Anmerkungen
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Effektives Mahnwesen - von der Mahnung bis zur Zwangsvollstreckung

K
Katrin Kanigs
5.0 01.04.2011
Das Beste: Die Dozentin vermittelte sehr gut die Lerninhalte. Die Beispiele waren auch sehr praxisbezogen und somit gut nachvollziehrbar. Des Weiteren erhielt ich wertvolle Tipps um das Erlernte in der Praxis umzusetzen.
Zu verbessern: Keine Anmerkungen
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Selbstmarketing - Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen

P
Paul Held
5.0 24.05.2011
Das Beste: Ein sehr empfehlenswertes, praxisbezogenes Seminar, welches mir nachhaltig viel genutzt hat. Angenehme Anmeldung, gute Erreichbarkeit und zielorientierte Auseinandersetzung mit den Themen. Gerne wieder!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Kommunikationstraining - Kommunikation und Moderation

M
Mark Panther
5.0 20.06.2011
Das Beste: Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen! Vielen Dank an den Trainer und das Comelio-Team für das perfekte Training.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Lehrertraining - Was ist guter Unterricht

P
Paul Held
5.0 24.05.2011
Das Beste: Der Dozent vermittelte die Themen sehr anschaulich und verständlich. Auch der psychologische Aspekt wurde gut dargestellt, sodass viel Erlerntes direkt angewendet werden kann. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Insolvenzrecht - Grundlagen des Insolvenzrechts

S
Steffen Herrmann
4.0 03.05.2012
Das Beste: In diesem Seminar wurde nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern es wurden auch sehr gut Bezug auf die Praxis genommen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Effektives Mahnwesen - von der Mahnung bis zur Zwangsvollstreckung

K
Katrin Kanigs
5.0 19.05.2011
Das Beste: Die Dozentin vermittelte sehr gut die Lerninhalte. Die Beispiele waren auch sehr praxisbezogen und somit gut nachvollziehrbar. Des Weiteren erhielt ich wertvolle Tipps um das Erlernte in der Praxis umzusetzen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Lerntechniken - Leicht und effizient lernen

R
Regina Ullrich
5.0 08.06.2011
Das Beste: Herr Reinhaus erläuterte sehr gut und verständlich verschiedene Lerntechniken und vermittelte mir dabei ausgesprochen gut, wie sich Emotionen und Motivationen auf den Lernprozess auswirken und sich damit effektiv arbeiten lässt. In einem tollen praktischen Teil konnte ich Erlerntes übungsweise in die Praxis übertragen. Das Seminar ist gut aufgebaut und vom Inhalt und der Zeit gut abgestimmt. Die Schulung gibt mir eine große Sicherheit...persönlich kann ich das Training nur weiterempfehlen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

C# NET - Design Patterns

H
Holger Rausch
5.0 27.05.2011
Das Beste: Der Dozent vermittelte die Seminarthemen sehr anschaulich und verständlich. Ein sehr guter Übungsteil und die Möglichkeit eigene Arbeiten mit in das Seminar einzubringen, sagte mir sehr zu. Ein idealer Einstieg in die Design Patterns. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Nicht erforderlichLeitfragen
Grundlagen

Themenkreis

Kurslevel:
Einsteiger

Zielgruppe:
Unternehmensinhaber, Führungskräfte und Personal, welches mit Vertragsabschlüssen, Vertragsverwaltung und Inkasso betraut ist.

Voraussetzungen:
Nicht erforderlich

Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen.

Seminarziele:
Das Zivilrecht und Zivilprozessrecht ist ständiger Begleiter einer jeden unternehmerischen Betätigung. In fast allen Ausbildungen, die wir heute absolvieren können, ist auch ein rechtlicher Teil enthalten, der uns einen ersten Einblick in dieses oftmals auch durch seine Sprache recht fremde Gebiet geben soll. Doch meistens ist das Interesse an Rechtsthemen während einer Ausbildung noch nicht sonderlich ausgeprägt. Im Beruf und vor allem in einer unternehmerischen Betätigung holt uns das Recht plötzlich wieder ein. Das in der Ausbildung Erlernte liegt nun doch schon wieder einige Zeit zurück, vieles muss aufgefrischt und intensiviert werden, damit wir uns rechtssicher im Geschäftsleben bewegen können. Laufend bei einem Rechtsanwalt Rat zu suchen, ist eine teure Angelegenheit und in vielen Fällen auch nicht nötig. Denn unser Rechtssystem bietet uns weit mehr Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden, als man oftmals gemeinhin denkt. Wenn man aber selbst Themen wie den Entwurf eines Vertrags, die Geltendmachung einer Forderung durch Mahnung oder gerichtliches Verfahren in die Hand nehmen will, dann sollte man sich auch sicher sein können, das Richtige zu tun. Das Seminar soll Ihnen daher zu einem souveränen Umgang mit Rechtsthemen verhelfen, indem sie elementare Grundlagen auffrischen und vertiefen werden und lernen, selbst im rechtlichen Bereich aktiv zu werden.

Themen:
A. Leitfragen
Welche Grundkenntnisse des Zivil- und Zivilprozessrechts sind für eine unternehmerische Betätigung hilfreich?

B. Grundlagen
Rechtliche Grundlagen des Zivil- und Zivilprozessrechts.

Unsere dozenten

Rechtsassessor Michael Irmler ist freiberuflicher Dozent und Mediator. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Schulungen zu rechtlichen Themenfeldern sowie Coaching von Führungskräften. Herr Irmler ist seit über 20 Jahren für verschiedene Bildungseinrichtungen tätig, insbesondere für Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern sowie Hochschulen. Herr Irmler nimmt ständig an Fortbildungen u.a. zu Fragen der Didaktik und Lehrmethoden teil und ist ausgebildeter Mediator. Er war über 15 Jahre als Staatsanwalt und Richter tätig sowie mehrere Jahre als Referent für interne Rechtsfragen und Organisation bei einer IHK. Aktuell betreibt er ferner eine Praxis für Konfliktarbeit und Mediation, die insbesondere im Wirtschaftsbereich (Versicherungswirtschaft und Unternehmen) tätig ist.


Zusätzliche Informationen

Das Zivilrecht und Zivilprozessrecht ist ständiger Begleiter einer jeden unternehmerischen Betätigung. In fast allen Ausbildungen, die wir heute absolvieren können, ist auch ein rechtlicher Teil enthalten, der uns einen ersten Einblick in dieses oftmals auch durch seine Sprache recht fremde Gebiet geben soll. Doch meistens ist das Interesse an Rechtsthemen während einer Ausbildung noch nicht sonderlich ausgeprägt. Im Beruf und vor allem in einer unternehmerischen Betätigung holt uns das Recht plötzlich wieder ein. Das in der Ausbildung Erlernte liegt nun doch schon wieder einige Zeit zurück, vieles muss aufgefrischt und intensiviert werden, damit wir uns rechtssicher im Geschäftsleben bewegen können. Laufend bei einem Rechtsanwalt Rat zu suchen, ist eine teure Angelegenheit und in vielen Fällen auch nicht nötig. Denn unser Rechtssystem bietet uns weit mehr Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden, als man oftmals gemeinhin denkt. Wenn man aber selbst Themen wie den Entwurf eines Vertrags, die Geltendmachung einer Forderung durch Mahnung oder gerichtliches Verfahren in die Hand nehmen will, dann sollte man sich auch sicher sein können, das Richtige zu tun. Das Seminar soll Ihnen daher zu einem