Wirtschaftspsychologie Hochschulzertifikat
Master
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
6 Monate
-
Beginn
Oktober
weitere Termine
Die Wirtschaftspsychologie erklärt wirtschaftliches Verhalten, indem sie über die rationale Sichtweise der Ökonomie hinausgeht und psychologische Modelle und Theorien integriert. Dabei werden die Teilbereiche Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie, Konsumenten- und Marktpsychologie sowie ökonomische Psychologie betrachtet. Mit der Weiterbildung Wirtschaftspsychologie lernen Sie die Grundlagen und Theorien der Wirtschaftspsychologie kennen und in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.Mit dem Hochschulzertifikat Wirtschaftspsychologie stehen Ihnen breite Einsatzgebiete zur Verfügung. Sie können im Personalmanagement, in Marktforschung und Marketing im Unternehmen, in Personal- und Unternehmensberatungen oder als selbstständiger Berater, Trainer oder Coach mit eigener Praxis tätig werden. Ihr Einsatzgebiet hängt von Ihren persönlichen Interessen und Ihrem bevorzugten Schwerpunkt ab.Abschluss: Hochschulzertifikat WirtschaftspsychologieDie IST-Hochschule für Management ist vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen offiziell als staatlich anerkannte Hochschule zugelassen. Damit ist die Gleichwertigkeit der Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Hochschulen garantiert.Die Weiterbildung Wirtschaftspsychologie ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 172217c). Die Lehrinhalte stammen aus dem Bachelor-Studiengang Business Administration. Die hier erworbenen Credit Points können auf ein Bachelor-Studium angerechnet werden.Das Fernstudium Wirtschaftspsychologie besteht aus schriftlichem Studienmaterial und Präsenzphasen. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen angeboten. Das Hochschulzertifikat Wirtschaftspsychologie wird durch eine Klausur abgeschlossen . Pro Semester bieten wir Ihnen 6 verschiedene Prüfungstermine an den...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In nur sechs Monaten berufsbegleitend auf Hochschulniveau weiterbildenKompakt, praxisnah und anerkanntMaximale Flexibilität dank E-Learning-MethodenAnrechenbar auf späteres Bachelor-Studium und Verkürzung der StudiendauerIn nur sechs Monaten berufsbegleitend auf Hochschulniveau weiterbildenKompakt, praxisnah und anerkannt Maximale Flexibilität dank E-Learning-Methoden Anrechenbar auf späteres Bachelor-Studium und Verkürzung der Studiendauer
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister
Themen
- Wirtschaftspsychologie
- Werbepsychologie
- Werbung
- Personalmanagement
- Kundenzufriedenheit
- Kundenbindung
Dozenten
Stephan Geisler
Sport- und Fitness
Prof. Dr. Stephan Geisler verantwortet an der IST-Hochschule für Management ab dem 1. Juni 2013 die Professur Fitness and Health I mit den Schwerpunkten sportmedizinische Grundlagen, Diagnostik und Trainingswissenschaft, Sporternährung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personal Training und Athletiktraining. Er arbeitet seit mehr als 10 Jahren in der Sport- und Fitnessbranche. Er studierte Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Inhalte
Mit der Hochschulweiterbildung Wirtschaftspsychologie studieren Sie flexibel und erhalten in 6 Monaten ein Hochschulzertifikat. Studieninhalte sind:
- Motivation und Führung
Hier stehen das Erleben und Verhalten von Mitarbeitern im Mittelpunkt, die im Rahmen eines Führungsprozesses zu mehr Leistung motiviert oder für neue Ziele begeistert werden sollen. - Personalentwicklungsmöglichkeiten
Wirtschaftspsychologische Ansätze im Personalmanagement verfolgen das Ziel, Menschen dazu zu befähigen, ihre Aufgaben im Unternehmen erfolgreich und effizient zu bewältigen und sich neuen Herausforderungen selbstbewusst und motiviert zu stellen. - Wahrnehmung und Emotion in der Werbung
Werbepsychologie ist ein Teilbereich der Wirtschaftspsychologie und beschäftigt sich mit den Zielen des Marketings wie Kaufmotiven, Kaufentscheidungen und Markentreue, die in unserer Weiterbildung Wirtschaftspsychologie intensiv erläutert werden. - Beeinflussung von Kaufentscheidungen
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte im Bewusstsein potenzieller Kunden verankern, wie Sie durch künstliche Verknappung Kaufanreize setzen und positive Emotionen wecken. - Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Nach einer getroffenen Kaufentscheidung, heißt es, den Kunden zufrieden zu machen und möglichst langfristig an das Unternehmen zu binden. Psychologische Ansätze zeigen, wie es geht. - Psychologische Betrachtungen von Marketingkonzepten und -instrumenten
Wirtschaftspsychologie geht weit über eine ökonomische Betrachtungsweise hinaus und setzt den Menschen mit seinem Handeln und Verhalten in den Mittelpunkt. Das muss sich auch in erfolgreichen Marketingkonzepten widerspiegeln.
Zusätzliche Informationen
Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/-in) oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung
Wirtschaftspsychologie Hochschulzertifikat