Workshop Marketing-Basics: Absolute Kundenorientierung
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
In diesem Seminar werden Grundbegriffe vermittelt und eine unternehmerische Denkhaltung entwickelt, die den Markt mit seinen Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen in den Mittelpunkt rückt. Gerichtet an: Zweitägiger Workshop für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte Der Köder muß dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler Ihre Techniker, Ingenieure, Naturwissenschaftler, Juristen, Vertriebsmitarbeiter (Nicht-Kaufleute) könnten noch erfolgreicher sein und damit auch den Erfolg Ihres Unternehmens sichern und steigern.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Seminarprospekt
- Unternehmensportrait
- Seminardetails
- Selbstanalysebogen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Um für sein Unternehmen erfolgreich zu handeln, ist es unabdingbar,
- kundengerechte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln (Techniker, Ingenieure, Naturwissenschaftler,
- kundenorientiert zu handeln (Techniker, Ingenieure, Naturwissenschaftler, Vertriebsmitarbeiter),
- kundengerechte Preise zu entwickeln (Kaufleute),
- kundenfreundliche Kommunikation vor, während und nach dem Kauf zu betreiben (alle Nichtkaufleute),
- Kundenwünsche optimal zu erfüllen (Nichtkaufleute und Kaufleute) durch entsprechend abgestimmte Abläufe in Einkauf, Konstruktion, Produktion, Organisation, Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb.
Techniker, Ingenieure, Naturwissenschaftler, Juristen, Vertriebsmitarbeiter (Nichtkaufleute) könnten noch erfolgreicher sein und damit auch den Erfolg des Unternehmens sichern und steigern.
Jeder Funktionsbereich im Unternehmen hat seine eigene spezifische Denkweise und Terminologie. Beim Marketing ist vor allem die Grundhaltung der vollkommenen Kundenorientierung entscheidend. Diese Marketing-Grundhaltung entscheidet letztlich über den Erfolg des ganzen Unternehmens.
Alle Aktivitäten des Unternehmens müssen an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtet sein. Nicht, was das Unternehmen kann, ist entscheidend für den Erfolg, sondern, was der Kunde will.
Gerade die o.g. Zielgruppe haben in ihrer Ausbildung nie erfahren, was eine Marketing-Grundhaltung ist und warum sie so wichtig ist. Auch sie müssen den Marketingplan ihres Unternehmens verstehen und bejahen, um sich in ihrer täglichen Arbeit aktiv an seiner Umsetzung beteiligen zu können.
Sie müssen marktorientiert denken und handeln können.
Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte können mit diesem Wissen, das zur betriebswirtschaftlichen Allgemeinbildung zählt, ihrer Führungsrolle besser gerecht werden.
Keine Mit dem Selbst-Analysebogen und den detaillierten Inhalten (unsere Dienstleistung vor jedem Seminar) erkennen Sie schnell selbst, ob Sie einen Nutzen aus diesem Seminar ziehen können.
Das 3 Säulen Konzept
Cash Flow & Ko hat ein einzigartiges Seminarkonzept entwickelt, das den Teilnehmer/innen nachhaltig den Seminarerfolg garantiert.
Säule 1: vor dem Seminar
Bereits vor dem Seminar setzen die Teilnehmer/innen den Analysebogen zur Selbsteinschätzung ein.
Säule 2: das Seminar
In den 2-tägigen Seminaren erwerben die Teilnehmer/innen ein auf das Bedürfnis zugeschnittenes Praxiswissen.
Säule 3: nach dem Seminar
Nach den Seminaren werden die Teilnehmer/innen weiter betreut.
a) Trainings-CD und tutorielle Unterstützung garantieren Ihren Seminarerfolg.
b) Mit der Vokabel-Lern-CD
(Doppel-CD: eine Audio-CD und eine CD-ROM) lernen die Teilnehmer/innen die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Begriffe und Kennzahlen auch auf Englisch. Diese CDs sind als Lern- und Vokabel-CDs konzipiert. Die Teilnehmer/innen können sie z.B. im Auto oder auch am PC nutzen. Dabei schulen sie sowohl ihr Hör- als auch Leseverständnis (Englisch/Deutsch und Deutsch/Englisch)
Sobald wir über Emagister Ihre Anfrage erhalten, setzen wir uns per E-Mail innerhalb der nächste 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Marketingstrategie
- Marketingplanung
- Kommunikation
- Marketing Instrumente
- Produktpolitik
- CRM
- CRM (Customer Relationship Management)
- Preispolitik
- Preisstrategie
- Distribution
- Marketing Mix
- Marketingziele
Dozenten
Reinhardt Lümen
Betriebswirtschaft
Inhalte
Block 1 : Strategie-Entwicklung
Lageanalyse, kritische Erfolgsfaktoren, Segmentierung, Positionierung, CRM
Block 2 : Marketing-Instrumente
Produkt (Nutzenarten; Qualität und Innovation; Zusatznutzen und Marke; Differenzierung der Leistung gegenüber der Konkurrenz, Erhöhung und Bewahrung ihrer Qualität, Erhöhung von Produktivität/Wirtschaftlichkeit)
Preis (interne und externe Einflußfaktoren bei Preisentscheidungen; Preisuntergrenzen; Preiselastizität; Fixkosten-Degression; Kalkulation)
Distribution (Vertriebswege; Außendienst; Absatzmittler)
Kommunikation (Information und Überzeugung durch Verkaufsförderungsinstrumente wie Werbung, Sales Promotion, PR, persönlichen Verkauf etc.)
Block 3 : Motivation und Überzeugung in Führung und Verkauf nach Prof. Dr. Werner Correll
Der Wirtschaftspsychologe Werner Correll studierte Psychologie und andere Fächer an der Universität Tübingen. Nach Abschluß seines Studiums übernahm er verschiedene Lehrtätigkeiten an namhaften deutschen und amerikanischen Hochschulen (u.a. Harvard). 1964 wurde er ordentlicher Professor für Psychologie an der Universität Gießen. Seitdem befaßt er sich hauptsächlich mit den Themen Führungs- und Überzeugungspsychologie, Streßmanagement und Motivation. Seine motivationspsychologischen Untersuchungen und darauf aufbauende Führungsstrategien haben zunehmend auch internationale Anwendung in Wirtschaft und Politik erfahren. Seine Publikationen: 35 Bücher und ca. 250 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften.
Zusätzliche Informationen
Inhouse Seminare bieten wir im gesamten Bundesgebiet an. Selbstverständlich kommen wir auch zu Ihnen vor Ort.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Termine und Inhalte stimmen wir gerne mit Ihnen ab.
Forden Sie ein unverbindliches Angebot an.
Unverbindliche Preisinformation:
Der Preis beinhaltet neben dem zweitägigen Präsenzseminar zusätzlich die Dienstleistungen vor und nach dem Seminar.
DIENSTLEISTUNG VOR DEM SEMINAR
Mit dem Selbstanalysebogen finden Sie selbst sehr schnell heraus, ob dieses Seminar für Sie geeignet ist, ob Sie den optimalen Nutzen für sich erhalten. Detaillierte Inhalte erhalten Sie vor dem Seminar, so daß sie bereits vor dem Seminar wissen, was auf Sie zukommt und Sie nicht die Katze im Sack kaufen. DIENSTLEISTUNG NACH DEM SEMINAR
Die tutorielle Unterstützung per email erlaubt Ihnen, zeitlich unbegrenzt mit dem Dozenten inhaltliche Fragen zu erläutern und das Seminar zu vertiefen.
Workshop Marketing-Basics: Absolute Kundenorientierung