Acryl- und Ölmalerei. Bildidee und Komposition: Mensch und Raum.

Freie Kunstschule Köln
In Köln

125 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02212... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Köln
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Helmholtzstraße 6-8, 50825, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die auf der Suche nach neuen Anregungen sind und Lust am Experimentieren haben. Wir lassen uns zahlreiche moderne Techniken der Acrylmalerei ausprobieren. Es wird aber auch in anderen Malmedien gearbeitet wie Tempera, Monotypie, Mischtechniken. Durch das Einarbeiten von verschiedenen Materialien wie Seidenpapier, Pigmente, Sand, Spachtelmasse, Wachs u. a. entstehen neue außergewöhnliche Strukturen. In einer Auseinandersetzung mit speziellen Themen und eigenen Ideen werden freie Kompositionen erarbeitet und Wege zur eigenen künstlerischen Sprache gefunden.

Sie lernen umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten der Öltechnik. Seit mehreren Jahrhunderten sind Ölfarben die beliebteste Technik in der Malerei. Künstler aller Stilrichtungen waren von der Vielseitigkeit und besonderen Leuchtkraft dieser Farben fasziniert. Die lange Trockenzeit der Ölfarben lässt die Farbfläche interessant zu bearbeiten und ermöglicht zahlreiche Effekte. Die traditionellen Techniken werden durch viele Entdeckungen der zeitgenossischen Malerei ergänzt.

Kursdauer:
Samstag, 04.12.2010
10.00-17.00 Uhr
Sonntag, 05.12.2010
09.00-16.00 Uhr


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen