Technische Hochschule Köln

  • 78

    Kurse

  • 2

    Meinungen

  • 5.0 /5

    Bewertung

  • Master (41)
  • Bachelor (37)
  • In Nordrhein-Westfalen, NRW

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Technische Hochschule Köln (2)

2
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Produktdesign und Prozessentwicklung

Christopher Wiehe

13.06.2010
Das Beste: Der Studiengang kann mit einem herkömmlichen Studiengang schlecht verglichen werden. Der große Vorteil des Studienganges ist, dass er sehr stark praxisorientiert ist, so wurde zum Beispiel im ersten Semester ein Projekt mit dem ganzen Semester durchgeführt, indem drei Leuchten auf LED-Basis für einen Industriepartner aus der Region entwickelt wurden. Auch ganz stark im Vordergrund des Studienganges steht der interdisziplinäre Aspekt, der Kombination Design-Technik-BWL, weswegen auch die Studenten aus den unterschiedlichen Bereichen herkommen. Dies bringt den Vorteil mit sich, dass innerhalb der Projektarbeit das Know-How sich ergänzt und man voneinander lernen kann. Jedoch bringt dies auch Schwierigkeiten mit sich. Hierzu muss man sagen, dass die Abstimmung der Lehrinhalte den Dozenten schwer fällt und teilweise die Vorlesung durch eine Vortragsreihe der Studenten oder ein Form von Projektarbeit ersetzt worden ist. Der Studiengang befindet sich auch noch in seinen Anfangsjahren, weswegen die einen oder anderen Kinderkrankheiten noch behoben werden müssen. Diesem sehe ich aber sehr positiv entgegen, da der Studiengangsleiter sehr engagiert ist. Ich kann den Studiengang nur empfehlen, vor allem für Leute die später viel Projektarbeit manchen werden, man sollte jedoch belastbar und engagiert sein (und ein wenig gelassen).
Kurs abgeschlossen: Juni 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Produktdesign und Prozessentwicklung

sbcm cm

06.06.2010
Das Beste: Trotz der Standort... der Campus ist unglaublich schön (brandneu!) und die Lehrer sind sehr professionell, immer erreichbar und auch nett.
Kurs abgeschlossen: Juni 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Mit ihren heute ca. 16.000 Studierenden ist sie nach wie vor die größte Fachhochschule Deutschlands.

Spezialgebiete

Fachbereiche:1. Architektur2. Allgemeine Verfahrenstechnik3. Bauingenieurwesen4. Elektrische Energietechnik5. Fahrzeugtechnik6. Konstruktionstechnik7. Kunst und Design8. Landmaschinentechnik9. Nachrichtentechnik10. Photographie11. Produktionstechnik12. Sozialarbeit13. Sozialpädagogik14. Sprachen15. Versorgungstechnik16. Wirtschaft I17. Wirtschaft II (Versicherungswesen)

Beschreibung

Die Technische Hochschule Köln ist eine Bildungs- und Forschungsinstitution des Landes Nordrhein- Westfalen und zugleich eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit dem Recht der Selbstverwaltung. Gemäß ihrem gesetzlichen Auftrag dient sie der anwendungsbezogenen Lehre, der Wahrnehmung von Forschungs- und Entwicklungsaufgaben und der Vorbereitung auf berufliche Tätigkeiten, welche die Weiterentwicklung und Anwendung wissenschaftlicher Methoden und Erkenntnisse oder die Fähigkeit zu künstlerischer Gestaltung erfordern. Sie nimmt diese Aufgaben im Bewusstsein ihrer gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und wissenschaftlichen Verantwortung wahr und sieht sich daher verpflichtet, an der Entwicklung der an ihr vertretenen wissenschaftlichen Disziplinen mitzuwirken.

Technische Hochschule Köln