Auf den Punkt gebracht - Beiträge und Texte klar und prägnant formulieren

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.100 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Langatmige Wortbeiträge und ausufernde Texte können die Geduld Ihrer Zuhörer, Kollegen, Kunden und Leser strapazieren. Sparen Sie sich und anderen Zeit und Energie. Dadurch gelingt es Ihnen, sich besser zu verkaufen und Ihr Ziel schneller zu erreichen. In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Anliegen kurz und präzise auf den Punkt zu bringen, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und Inhalte auf Kerngedanken zu fokussieren - mündlich und schriftlich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit wenigen gezielten und prägnanten Worten klar machen, worum es Ihnen geht. So werden Sie besser verstanden und erreichen leichter und schneller, was Sie wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
25.November 2016
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
25.November 2016
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
18.November 2016
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
23.November 2016
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Bedeutung und Nutzen von Klarheit in der Kommunikation- Wie gewinnt und wann verliert man Zuhörer und Leser?- Rhetorische Umschweife, Floskeln und Worthülsen vermeiden- Wie Sie Ihre Argumente und Botschaften klar, präzise und prägnant formulieren- Fokussierung auf das Wesentliche- Schon in der Vorstellungsrunde auf den Punkt kommen- Die passenden Argumente schnell finden- Eine treffende Botschaft spitz und kurz formulieren- Redebeiträge sinnvoll strukturieren, geschliffen formulieren und wirkungsvoll inszenieren- Die drei Phasen eines erfolgreichen Beitrags: Start, Hauptteil, gekonntes Finale- Behalten Sie Ihren Kerngedanken im Blick, damit er bei Ihren Zuhörern und Lesern auch wirklich ankommt- Auch mit sachlichen Informationen kann man Zuhörer und Leser fesseln- Erfolgreiche Kurzpräsentationen (Elevator Pitch)- Texte und E-Mails ansprechend formulieren, sodass sie auch gelesen werden- Weniger ist mehr: Fokussiert schreiben- Prägnanter und klarer Aufbau von Beiträgen, Texten, Präsentationen, Angeboten und E-Mails

Zusätzliche Informationen

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen