"Autogenes Training - Progressive Muskelentspannung, verbunden mit verschiedenen Meditationsvarianten"

Volkshochschule der Landeshauptstadt Kiel
In Kiel

48 
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  • Seminar
  • Kiel
Beschreibung

Bitte mitbringen: warme Kleidung, Isomatte, Wolldecke, dicke Socken, evtl. kleines Kissen oder Nackenrolle (zur Verhinderung eines Hohlkreuzes)                                     

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kiel
Sporthalle, Charles-Ross-Ring 53,56, 24106 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Autogenes Training

Themenkreis


Alles Gute für Körper und Seele! In diesem Kurs erlernen Sie zwei Entspannungstechniken: Das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung. Beide Entspannungsvarianten sind vielseitig anwendbar.

Ziele des Autogenen Trainings: Stressabbau, Ängste und depressive Verstimmungen mindern, Energie und Kraft tanken, Blockaden lösen, Schlafstörungen reduzieren.

Ziele der Progressiven Muskelentspannung: Körperliche Schmerzzustände lindern, muskuläre Verspannungen lösen, die Psyche stabilisieren und harmonisieren.