Beurteilungs- und Leistungsziele

Sts Marketing Systeme Gmbh
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie können das bestehende Beurteilungssystem in der Praxis besser als bisher anwenden. Sie benutzen es als wirkungsvolles Führungsinstrument. Sie beherrschen die Regeln des Beurteilungs- und Coachinggespräches.
Gerichtet an: Führungskräfte der verschiedenen Ebenen, deren Aufgabe es ist, nach einem vorhandenen Beurteilungssystem Mitarbeiter zu beurteilen und zu führen.

Wichtige informationen

Themenkreis

Menschen wollen wissen, wie gut sie sind. Sie wollen auch wissen, ob sie etwas falsch oder richtig machen.

Teilnehmer: (maximal 12)
Führungskräfte der verschiedenen Ebenen, deren Aufgabe es ist, nach einem vorhandenen Beurteilungssystem Mitarbeiter zu beurteilen und zu führen.

Ziele:
Sie können das bestehende Beurteilungssystem in der Praxis besser als bisher anwenden. Sie benutzen es als wirkungsvolles Führungsinstrument. Sie beherrschen die Regeln des Beurteilungs- und Coachinggespräches.

Inhalte:
  • Übersicht und Handhabung unseres Systems
  • Anforderungsprofil und Beurteilung
  • Beurteilung so weit wie möglich objektivieren
  • MKonflikte bei Beurteilungsgesprächen
  • Wirkungsvolle Beurteilungsgespräche führen.
  • Aktionsplan: Was mache ich nach dem Seminar?
Methoden-Leitsatz: Lernen durch Tun.
Freie und gelenkte Diskussion, Fallbeispiele, Ubungen, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie führen Beurteilungsgespräche mit weniger Aufwand als bisher und werden dennoch stärker von den Beurteilten akzeptiert. Das heißt: Mehr Erfolg bei der Führung ihrer Mitarbeiter.

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