Business English - for Logistics / Englisch für die Logistikbranche

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

1.120 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 32 Lehrstunden
  • Dauer:
    4 Tage
  • Wann:
    05.12.2016
Beschreibung

Das Training behandelt typische Situationen des Berufsalltages in der Transport- und Logistikbranche, von der ersten Kontaktaufnahme über persönliche Kundenkontakte in Besprechungen bzw. Verhandlungsgesprächen bis hin zur Problembewältigung per Mail oder am Telefon. Branchentypische Vokabeln und Redewendungen sowie interkulturelle Aspekte runden das Training ab.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
05.Dezember 2016
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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09:00 - 16:30 Uhr
auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Kurs lernen Sie im Berufsalltag der Transport- und Logistikbranche verhandlungssicher in Englisch aufzutreten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs setzt Vorkenntnisse in Englisch voraus. Niveau Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1. Der Kurs richtet sich an Berufstätige in Speditionen oder der Logistikbranche, die im internationalen Umfeld tätig sind.

· Voraussetzungen

Englischkenntnisse untere Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1: , - Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird - Sie können die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen begegnet - Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern - Sie können über Erfahrungen und Ereignisse und Ziele berichten

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden und im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Englisch
Logistics

Dozenten

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Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Typische Redewendungen und Vokabeln für den Kundenkontakt per E-Mail, Geschäftsbriefen und Telefon
  • Umgang mit Bestellungen, Beschwerden, Lieferverzögerungen,
    Auftragsbestätigungen, Buchungen und Anfragen -
    Beschwerdenmanagement und Kundenservice
  • Terminkoordination - Kundenbetreuung / Kundenempfang
  • Besprechungen - Tagesordnung und Protokoll
  • Small Talk, Elevator Talk und Shop Talk vor, während und nach der Besprechung
  • Typische Redewendungen für die Teilnahme an als auch die Leitung von internationalen Besprechungen
  • Zustimmung, Widerspruch, Fragen stellen, Vorschläge machen
  • Typische Redewendungen und Vokabeln für internationale Verhandlungen
  • Konflikte entschärfen und überzeugen
  • Aushandeln von Preisen, Zahlungsmodalitäten sowie Geschäftsbedingungen
  • Lesen und Verstehen logistikrelevanter Texte, Unterlagen und Formulare
  • Grundlegende rechtliche Begriffe
  • Branchentypisches Vokabular sowie typische Redewendungen
  • Interkulturelle Aspekte
  • Rollenspiele und praktische Übungen
  • Übungen zum Hörverständnis

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