Business English - for Logistics (Englisch für die Logistikbranche)

Seminar

In Berlin

1.332 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Berufstätige in Speditionen oder der Logistikbranche, die im internationalen Umfeld tätig sind.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Business
  • Englisch
  • Business English

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Training behandelt typische Situationen des Berufsalltages in der Transport- und Logistikbranche, von der ersten Kontaktaufnahme über persönliche Kundenkontakte in Besprechungen bzw. Verhandlungsgesprächen bis hin zur Problembewältigung per Mail oder am Telefon. Branchentypische Vokabeln und Redewendungen sowie interkulturelle Aspekte runden das Training ab.

Voraussetzungen

Englischkenntnisse untere Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1:
- Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird
- Sie können die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen begegnet
- Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern
- Sie können über Erfahrungen und Ereignisse und Ziele berichten

Seminarinhalte

* Typische Redewendungen und Vokabeln für den Kundenkontakt per E-Mail, Geschäftsbriefen und Telefon
* Umgang mit Bestellungen, Beschwerden, Lieferverzögerungen, Auftragsbestätigungen, Buchungen und Anfragen - Beschwerdenmanagement und Kundenservice
* Terminkoordination - Kundenbetreuung / Kundenempfang
* Besprechungen - Tagesordnung und Protokoll
* Small Talk, Elevator Talk und Shop Talk vor, während und nach der Besprechung
* Typische Redewendungen für die Teilnahme an als auch die Leitung von internationalen Besprechungen
* Zustimmung, Widerspruch, Fragen stellen, Vorschläge machen
* Typische Redewendungen und Vokabeln für internationale Verhandlungen
* Konflikte entschärfen und überzeugen
* Aushandeln von Preisen, Zahlungsmodalitäten sowie Geschäftsbedingungen
* Lesen und Verstehen logistikrelevanter Texte, Unterlagen und Formulare
* Grundlegende rechtliche Begriffe
* Branchentypisches Vokabular sowie typische Redewendungen
* Interkulturelle Aspekte
* Rollenspiele und praktische Übungen
* Übungen zum Hörverständnis

Direkt zum Seminaranbieter

Business English - for Logistics (Englisch für die Logistikbranche)

1.332 € zzgl. MwSt.