Business English - for Logistics (Englisch für die Logistikbranche)

DIHK Service GmbH
In Berlin

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Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Berufstätige in Speditionen oder der Logistikbranche, die im internationalen Umfeld tätig sind.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Business
Englisch
Business English

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Training behandelt typische Situationen des Berufsalltages in der Transport- und Logistikbranche, von der ersten Kontaktaufnahme über persönliche Kundenkontakte in Besprechungen bzw. Verhandlungsgesprächen bis hin zur Problembewältigung per Mail oder am Telefon. Branchentypische Vokabeln und Redewendungen sowie interkulturelle Aspekte runden das Training ab.

Voraussetzungen

Englischkenntnisse untere Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1:
- Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird
- Sie können die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen begegnet
- Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern
- Sie können über Erfahrungen und Ereignisse und Ziele berichten

Seminarinhalte

* Typische Redewendungen und Vokabeln für den Kundenkontakt per E-Mail, Geschäftsbriefen und Telefon
* Umgang mit Bestellungen, Beschwerden, Lieferverzögerungen, Auftragsbestätigungen, Buchungen und Anfragen - Beschwerdenmanagement und Kundenservice
* Terminkoordination - Kundenbetreuung / Kundenempfang
* Besprechungen - Tagesordnung und Protokoll
* Small Talk, Elevator Talk und Shop Talk vor, während und nach der Besprechung
* Typische Redewendungen für die Teilnahme an als auch die Leitung von internationalen Besprechungen
* Zustimmung, Widerspruch, Fragen stellen, Vorschläge machen
* Typische Redewendungen und Vokabeln für internationale Verhandlungen
* Konflikte entschärfen und überzeugen
* Aushandeln von Preisen, Zahlungsmodalitäten sowie Geschäftsbedingungen
* Lesen und Verstehen logistikrelevanter Texte, Unterlagen und Formulare
* Grundlegende rechtliche Begriffe
* Branchentypisches Vokabular sowie typische Redewendungen
* Interkulturelle Aspekte
* Rollenspiele und praktische Übungen
* Übungen zum Hörverständnis

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