BWL Buchhaltung Grundlagen

IT-Seminare Dreiländereck
In Horb, Würzburg, Ulm und an 9 weiteren Standorten

998 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07486... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Die Begriffe Buchhaltung und Buchführung werden häufig parallel verwendet. Aber: Nicht jeder Unternehmer ist zur doppelten Buchführung mit Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung verpflichtet. Trotzdem führt jedes Unternehmen Aufzeichnungen über seine finanziellen Vorgänge durch, um sich selbst aber auch seinen Geschäftspartnern, Kreditgebern und den Behörden gegenüber Auskunft über seine wirts..
Gerichtet an: An alle die nicht nur mit den Zahlen in der Buchhaltung arbeiten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Basel
Basel Stadt, Schweiz
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
auf Anfrage
Freudenstadt
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Friedrichshafen
Baden-Württemberg, Deutschland
auf Anfrage
Horb
Schietingerstrasse 12, D-72160, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (13)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Dieser Kurs ist speziell zur Vermittlung von Grundwissen gedacht. Es werden keinerlei Vorkenntnisse von Ihnen erwartet. Im Unterricht wird entsprechend langsam vorgegangen und ausführlich erklärt

Themenkreis

* Organisation der Buchhaltung

* Historische Entwicklung

* Definition

* Bedeutung und systematische Einordnung

* Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung (GoB)

* Aufbau

* Aufbewahrung

* Zukunft


Kursnummer: 401

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen