Call Center Agent inkl. ECDL Profile&LCCI Zertifizierungen (optional)

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Call Center Agent inkl. ECDL Profile&LCCI Zertifizierungen (optional) COMCAVE.COLLEGE® GmbH



Kommunikation im Call Center Dienstleistung und Telemarketing Basiskenntnisse "Telefonanlage" Rufnummern und Telefonkosten Kunden- und Serviceorientierung am Telefon Professionelle Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung Umgang mitschwierigen Gesprächsituationen Outbound...

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Veranstaltungsort(e)

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Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

ECDL

Themenkreis

COMCAVE.COLLEGE® GmbH
Ihr Schlüssel zum Erfolg
Art des Abschlusses: sonstiger Abschluss

Beschreibung:

Kommunikation im Call Center
Dienstleistung und Telemarketing Basiskenntnisse "Telefonanlage" Rufnummern und Telefonkosten Kunden- und Serviceorientierung am Telefon Professionelle Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung Umgang mitschwierigen Gesprächsituationen Outboundtelefonie Allgemeine Grundlagen Gesprächsphasen Die Einwandbehandlung Wirkungsvolle Gesprächseröffnung Schwierige Gesprächssituationen gekonnt meistern Effektive Vorbereitung von Anrufen
Optional

Kommunikationsmanagement/-training/Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
Kommunikation im TeamEffektiv mit anderen Menschen kommunizierenKommunikationstechnikenKommunikation alsAusdruck der inneren HaltungVerschiedene Konfliktarten und ihre Bedeutung
European Computer Driving Licence (ECDL Profile Zertifizierung) (Dauer: ca. 12 Wochen)
Computer-Grundlagen IT-Sicherheit Internet und eMail-Dienste, MS Outlook Textverarbeitung, MS Word Tabellenkalkulation, MS Excel Präsentationstechniken, MS PowerPoint Datenbank, MS Access
Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (Dauer: ca. 4 Wochen)
Grundlagen: Begriffe, Aufgaben und Inhalte des MarketingDer MarketingmanagementprozessMarktforschungDer KaufentscheidungsprozessMarketing-Controlling
Vertriebsmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, VerkaufstechnikenRecherche potenzieller KundenErstellung von Unternehmensprofilen/BedarfsprofilenAngebotskalkulation und VerträgeGrundregeln des VerkaufensAkquisitionstraining, Kundenbesuche, TelefonakquiseProduktpräsentation und AbschlussBestandskundenpflegeCustomer Relationship Management (CRM)Einführung und ÜberblickStrategische AspekteDie drei Säulen des CRM: Strategisches, Analytisches und Operatives CRMTechnische Aspekte: Data Warehouse, Data Mining, CRM-SystemeCRM-Implementierung-Case Studie
Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Preliminary Level (Dauer: ca. 12 Wochen)
Aufbau des Grundwortschatzes Grundlegende Grammatik Beschreiben von Bildern Zahlen Uhrzeit Einfache Sätze und Kommunikation Lesen von geschäftsrelevanten Texten Entwürfe von einfachen Textarten (Fax, Memo) Prüfungsvorbereitung
GER A1 - A2 (elementare Sprachverwendung)
Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Level 1 (Dauer: ca. 12 Wochen)
Sprachtraining Bearbeiten von Texten, Verfassen von Geschäftsbriefen Grundwortschatz und Grammatik Simulation ausgesuchter Gesprächssituationen Textbearbeitungen Schriftübungen Training des Hörverständnisses Themen der Wirtschaft Schriftverkehr Präsentation fachlicher Inhalte (Erstellen von Präsentationsmedien, Kurzvorträge und Referate halten) Rollenspiele (diskutieren und argumentieren, Vertragsverhandlungen, Kundengespräche) Prüfungsvorbereitung
GER A2 - B1 (elementare - selbstständige Sprachverwendung)

Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Level 2 (Dauer: ca. 12 Wochen)
Korrespondenz Verfassen von Geschäftsbriefen, Memos, Berichte Konversation z. B. Preisverhandlungen, Meetings Grammatik Präsentationen Telefonische Anfragen, Angebote und Bestellungen Vokabeltraining anhand aktueller Zeitungsartikel Prüfungsvorbereitung
GER B1 - B2 (selbstständige Sprachverwendung) Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Level 3 (Dauer: ca. 12 Wochen)
Schriftliche, mündliche und auditorische Wiederholung von Wortschatz und Grammatik aus LCCI Preliminary, Level 1 und Level 2 Fortgeschrittene Grammatik (Subordinate clauses, adverbials, pronouns, possessives, proadverbials) Fortgeschrittener Wortschatz und Business Übungen/Module aus den Bereichen: (Non-) existence Location Distance Motion Direction Arrangement Simulation ausgesuchter komplexer Gesprächssituationen, um die erworbene Grammatik und das neue Vokabular zu festigen (diskutieren und argumentieren, telefonieren, Instruktionen folgen, Vertragsverhandlungen und Kundengespräche führen, an Meetings teilnehmen) Fortgeschrittener Wortschatz und Business Übungen/Module aus den Bereichen: Dimension Time Number Quantity Degree 5 senses Quality Training des Hörverständnisses mit der erworbenen Grammatik und des Wortschatzes anhand von komplexen Reden und Argumenten im Business Bereich Training des Leseverstehens anhand von komplexen Texten mit Themenschwerpunkt Wirtschaft Schriftverkehr: Verfassen von anspruchsvollen Geschäftsbriefen, Memos und Berichten Fortgeschrittener Wortschatz und Business Übungen/Module aus den Bereichen: Evaluation Identification Opinions Disagreement Communication repair Workplace & social space Präsentation komplexer fachlicher Inhalte (Erstellen von Präsentationsmedien, Kurzvorträge halten etc.) Prüfungsvorbereitung
GER B2 - C1 (kompetente Sprachverwendung) Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Level 4 (Dauer: ca. 12 Wochen)
Wiederholung und Vertiefung fortgeschrittener Grammatik Fortgeschrittener Wortschatz und Business-Übungen/Module aus den Bereichen: Corporate strategy and structure Globalisation and economic policy Marketing strategy Accounting and financialreporting Human resources International trade Supply chain management Demographic trends The EU Simulation ausgesuchter komplexer Gesprächssituationen, um die Grammatik und das neue Vokabular zu festigen (u. A. Diskutieren und Argumentieren, Telefonieren, Führen von Verhandlungen- und Kundengesprächen, Teilnahme an Meetings) Training des Hörverständnisses mit der erworbenen Grammatik und des Wortschatzes Training des Leseverstehens anhand komplexer Texte mit Themen aus der internationalen Wirtschaftswelt Training der mündlichen Kommunikationsfähigkeit: Aussprache Intonation Sprachrhythmus Training der Schreibfertigkeiten: Verfassen von anspruchsvollen Geschäftsbriefen, Berichten, Artikeln etc. Präsentation komplexer fachlicher Inhalte (Erstellen von Präsentationsmedien, Halten von Kurzvorträgen etc.) Bewerbungstraining Prüfungsvorbereitung
GER C1 - C2 (nahezu muttersprachliche Sprachbeherrschung) Präsentationstechniken (Dauer: ca. 4 Wochen)
Vorbereitung und Planung der Präsentation Einstellen auf Ihr Publikum Treffende Einleitungen Redewendungen Persönliche Außenwirkung auf internationalem Parkett Inszenierung der Präsentation Die sichere (topische) Gedächtnisstütze Dramatisches Prinzip Positive Formulierungen Hilfen zur Steigerung Ihrer Diplomatie Überzeugende Argumentationstechnik Nonverbale Wirkkräfte Wirkung der Körpersprache Glaubwürdige Argumentation Deutliches klangvolles Sprechen Einwände und schwierige Situationen meistern Der nachklingende Schluss
Selbstvermarktung, Selbst- /Zeitmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
Zielsetzung/Elemente des Selbstmarketings Selbstmarketingprozesse Elemente des Zeit- und Selbstmanagements Techniken des Zeit- und Selbstmanagements
Kommunikationsmanagement/-training/Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
Kommunikation im Team Effektiv mit anderen Menschen kommunizieren Kommunikationstechniken Kommunikation als Ausdruck der inneren Haltung Verschiedene Konfliktarten und ihre Bedeutung
Projektarbeit im betriebswirtschaftlichen Fachbereich (Dauer: ca. 2 Wochen)
Wahlweise erweiterbar um kaufmännische Weiterbildungsmodule.

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